Unsichrbar sein, oder... Die anderen merken es nicht?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Es ist ein Thema der mich seit einige Zeiten beschäftigt. Vielleicht mag jemand da seine eigene Erfahrungen und Gedanken dazu schreiben.


    Oft, komme ich mich als unsichtbar vor... Ich bin keine grosse Maul, meine Stimme ist ehe leise (werde oft wirklich überhört), zum Wort kommen, wegen meine Langsamkeit ist auch nicht immer einfach...


    Im Gespràch mit meine beste Freundin kommt raus dass sie es auch kennt... Wobei ich sie nicht als graue Maus einschätze!


    Einiges anders habe ich sonst auch noch beobachtet, was mich zeigt, dass es vielleicht gar nicht an mich liegt, aber dass es mich einfach besonders auffällt. Es kommt mich oft vor einiges, wegen meine Reizoffenheit, zu merken und mich wundern dass mein Umfeld es gar nicht merkt... Ich erlebe es immer wieder.


    Ich merke auch, dass Tieren und kleine Tieren, wenn ich da bin, auch auf mich reagieren=sie nehmen mich wahr. Kleine Kindern können einem richtig schauen, Tieren machen es auf ihre Art auch. Dort fühle ich mich wahrgenommen. Aber bei die meistens Erwachsenen, wenn es mal ein Blick gibt, ist er sehr flüchtig... In unsere Gesellschaft (mittlerweile bin ich durch was ich gelesen habe, überzeugt dass es nicht immer und überall so ist/war) ist zum "Vorteil" sich auf seine Zielen zu konzentrieren und sonst alles was "unwichtig" ist auszublenden... Daher wird vieles eben nicht mehr wahrgenommen, auch nicht eine Mitmenschen der einfach da ruhig wartet um auch mal was zu sagen...


    Ich will lieber denken dass es nicht an mich liegt, und gleichzeitig, ist es auch nicht so meine Art.


    Erlebt ihr es auch so auf diese Art?

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Hi Hexe,

    ich bin auch eher unsichtbar. Kann mich in Gruppen stellen und wenn ich nichts sage bemerkt mich keiner.

    Auch komme ich nicht oft zu Wort wenn ich es nicht (aus meiner Sicht) recht aggressiv durch setze.

    Ich finde das nicht wirklich angenehm, aber wüsste auch nicht wie ich es ändern sollte. Oder ob ich es auch ändern sollte, so erfährt man doch schon einiges als wenn man immer auffällt :)

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit