Niemand versteht mich (trigger nicht ausgeschlossen)

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anncath.

  • Leider habe ich mein ganzes Leben schon dieses Gefühl. Wichtige Leute in meinem Leben kommen und gehen in einer sehr hohen Frequenz. Eigentlich gibt es fast niemanden, der es dauerhaft oder sogar täglich mit mir ausgehalten hat.


    Das war zumindest so, bis plötzlich vor 6 Jahren mein jetziger Freund in mein Leben trat. Am Anfang war alles super (sogar die ersten 3-4 Jahre) aber mit der Zeit wurden meine Fehler immer stärker zum Thema und vorallem seitdem ich mein Studium angefangen habe, das mich oft genug absolut an meine Belastungsgrenze gebracht hat und mich deswegen sehr negativ grübelnd zurückgelassen hat.


    Mein Freund hat das anscheinend nie so richtig verstanden. Für ihn schien es so, als mache ich mir die Probleme selber. Er sah die Probleme einzig und allein bei meinen Eltern und ihren negativen Einfluss auf mich. Ergo schien es mir aus seiner Sicht nur an Selbstvertrauen zu mangeln. Und sowas lässt sich doch ändern.


    Als ich das Thema anfing, da dachte mein Freund direkt an Hypochondrie und da dran, das es das ja gar nicht gäbe. Nach einer endlosen Tirade an Gesprächen gab er zwar in seiner Meinung nicht nach, aber er versuchte zumindest aus seiner Sicht zu verstehen.


    Trotzdem sind nach wie vor viele Dinge im Alltag und im Zusammenleben, besonders auch auf emotionaler Ebene, die Konflikte und Missverständnisse auslösen. Und mich inzwischen in eine Abwehrhaltung und ein trotziges Zurückweisen drängen.


    Momentan scheint unsere Beziehung etwas zu bröckeln. Ich war leider aich oft aggressiv und rücksichtslos. Ich merke auch momentan wie ich nach jemand neues Suche, denn egal wie oft ich meinem Freund versuche klar zu machen was mit mit los ist oder wie oft ich ihm irgendwelche Artikel üner ADHS unter die Nase halte, er blockt immer ab.


    Ich habe das Gefühl ich bin immer auf der Suche nach jemanden der mich versteht, der meine Probleme erkennt oder zumindest ernst nimmt, wenn ich rede. Ich brauche immer eine Bedienungsanleitung, ansonsten wird das was ich mache viel zu persönlich genommen. Ich fühle mich sehr einsam und unverstanden. Niemand ist da, der mir ernsthaft zuhört. Dabei ist die einzige Person von der ich mir das wünsche, mein Freund.


    Bin ich wirklich zu viel Arbeit? Bin ich zu anstrengend? Bin ich vielleicht beziehungsunfähig? Oder sind es die Anderen, die wegrennen, so bald es schwierig wird?

  • Beziehungsunfähig kann man nach so einer langen Beziehung wohl ausschließen. :)


    Wie meinst du das mit der Bedienungsanleitung, die du brauchst? Das versteh ich nicht wirklich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt