Sind wir alle "ADHSler"?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Ich bin mir nicht sicher, woran genau es liegt, aber aus irgendeinem Grund stoße ich mich arg an dem Begriff "ADHSler". :(

    Das klingt so .. verallgemeinernd? Und als wären wir eine abgegrenzte Gruppe von Menschen, die anders sind als die anderen. Sicherlich in gewisser Hinsicht, der eine mehr der andere weniger, aber auch bei "uns" gibt es ja verschiedene Menschen wie Sand am Meer. Und ich würde nicht behaupten, dass Menschen mit ADHS sich soviel ähnlicher sind als Menschen ohne ADHS. Nicht generell und pauschal. Darum fühlt es sich irgendwie komisch an, da eine Grenze zu ziehen. Hier diejenigen mit ADHS, die ADHSler und da draußen/drüben die Menschen ohne ADHS...


    Ich weiß nicht, geht es da noch jemandem so?

    „It's a crazy world out there. Be curious.“ Stephen Hawking


    „There is some good in this world, and it's worth fighting for.“ - J. R. R. Tolkien

  • Mir hilft es die ein oder andere Sache hier zu erklären den Begriff Stinos mag ich aber zum Beispiel zum Beispiel nicht. Hast du denn einen Vorschlag um das ein oder andere Dilemma was aus der ADHS Symptomatik heraus resultiert anders ausdrücken zu können .


    Mir tut es hier im geschützten Forum gut mich so ausdrücken zu können , aber diese Differenzierung ziehe und empfinde ich nicht so sehr ausserhalb.

    *****vom STernzeichen her ADHS :saint: ****:).......

    Elisa läuft mit einem Schuh durch die Wohnung , weil ihr vor dem nächsten Schuh noch was einfiel :) :S :)

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Francis Paul Wilson