Andere Struktur- Anderes Design- Anderes Team- Neues Konzept

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jofine.

  • Ihr Lieben,


    nach Monaten harter Arbeit, viel Spaß, Höhen und Tiefen, die ihr mit uns testend verbracht habt kann man nun hoffentlich sehen, spüren, lesen dass wir hier dem Stadium des Forenuser erben wollens, lange entwachsen sind und uns scherzhaft lieber "Korianders Kinder" nennen (Koriander nimmt mir das hoffentlich nicht übel).

    Das ist einer sehr langen Anfangskonversation geschuldet, in der er mich vor der Forumsidee warnte und seine Bedenken äußerte, die es uns einbringen würde wenn wir auf ausgetretenen Pfaden bleiben wollten.


    Daraus entstand der Gedanke, dass wir etwas Neues, anderes, unter Beteiligung vieler versuchen wollen. Und es folgten unendlich viele Konversationen, Ideentäusche, Chat's, Telefonate, discord-Konferenzen, Meetings, Mails und was die Technik so hergeben kann. Ab und zu sogar echte Treffen mit Dith echte Waffeln essend.

    "Wir" ist ein genauso agiles Konstrukt wie unser "agiles" Management und spannt sich über ganz Deutschland bis nach Östereich und Schweiz. Es umfasst von "mal eben was ausgetauscht" bis "tagelang zusammen im Netz zusammen gearbeitet". Kein Millimeterchen hier ist eine Einzelentscheidung, alles ist besprochen, verworfen, umgesetzt, ausprobiert und neu umgesetzt worden.


    Oftmals haben wir gestritten, verhandelt, die Fetzen fliegen lassen und uns zusammengerauft. Wir haben uns gegenseitig geholfen, angespornt und bei der Stange gehalten. Unsere ADS' ler haben die H - ler ausgeglichen und meine Launen musste sowieso jeder ausbaden.

    Da dies alles mit IonTychie, Chris, finckla, Mad begonnen hat möchte ich mich bei Ihnen auch ganz herzlich für ihren langen Einsatz bedanken auch wenn drei davon inzwischen nicht mehr Teile des Teams sind. Eure Arbeit war großartig.


    Und nun ist es aber auch mal an der Zeit mich bei allen Helfern zu bedanken:

    - Spendern und Sponsoren,

    - beim TeamTechnik,

    - beim TeamMod's,

    - beim Team MedsSupport,

    - bei allen Fragebogenbeantwortern,

    - bei allen aus der Gründungsgruppe ADHS-Chaoten 2.0,

    - bei allen Gründern,

    - bei allen Fehlersuchern,

    - bei allen Treaderstellern,

    - bei allen Mitchattern im discord,

    - bei allen Zuhörern und Mitdenkern,

    - bei den 2 Zeichnern,

    - bei allen "Durchhalte-und Unterstützungsnachrichten-Schickern"

    - aber auch bei allen Aussteigern-aber-uns-so-weit-gebracht-Habern,

    - bei unseren Kritikern, die uns mit ihrem Gegenwind getragen haben,

    - genauso wie bei allen leisen Befürwortern, die nur auftauchten wenn uns Worte fehlten und für uns einstanden, wenn jemand uns den Rücken freihalten musste,

    - vielen Dank ebenso an unsere Plattform-Gastgeber Alex und Team

    - bei den Chaoten und Eve-on im Facebook

    - genauso an Tiefseele als immer fairer Konkurrent.


    Ihr alle seit ein Bausteinchenträger gewesen und seit es noch und auch wenn es immer scheint als "entscheide jofine" , nein. Jofine bastelt nur aus allen Einzelbildern, die ihr mit eurem Vertrauen und eurer Zuversicht und euren Vorstellungen gegeben habt, Arbeitsteilchen mit dem "LeitungsTeam" bestehend aus Dith' R Dreamer, Synapse, Nishtha, SonnePT zusammen, berät sich mit Fussel und Chaotiker und trägt mit Mik1909 und frösche die Verantwortung.


    Ihr als Community habt 5500 Beiträge erstellt, 3300 "likes" vergeben, 343 Themen erzeugt und 450 Konverationen genutzt. Die Mod´s sind eingearbeit, weil sie eine Testfläche bei Dith-Gatten hatten und alle Funktionen sind erprobt. Dies das alles mit 85 Usern in 68 Tagen und damit sind wir nun am 18.3.18 einen Monat schneller beim Go-Live als erwartet.


    Ihr findet uns also ab sofort unter https://www.meine-adhs-hilfe.de


    Wir freuen uns auf Euch

    im Namen aller Teamer

    eure jofine


    Allerallerherzlichsten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von DreamFlower ()

  • würde ja jetzt gerne am liebsten ein doppel, tripple, quatro Like geben :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::yahoo:

    *****vom STernzeichen her ADHS :saint: ****:).......

    Elisa läuft mit einem Schuh durch die Wohnung , weil ihr vor dem nächsten Schuh noch was einfiel :) :S :)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.