Interview Bachelorarbeit zu Neurodivergenz und Essen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Hallo,

    Ich studiere Empirische Kulturwissenschaft und suche neurodivergente Menschen (Selbstdiagnosen sind valide!) für ein Interview zum Thema Neurodivergenz und Essen für meine Bachelorarbeit. Das Interview wird auf Zoom stattfinden und so lange oder kurz dauern, wie wir beide Energie und/oder Zeit haben. Ich möchte auch einen kreativen Aspekt in meine Arbeit einbringen, indem ich Rezepte und Bilder von dem Lieblingsessen/Gerichten meiner Interviewpartner*innen sammle und ein kleines "Kochbuch" erstelle.

    Ich bin selbst neurodivergent und chronisch krank und möchte mich von dem pathologisierenden und infantilisierenden Narrativ/Diskurs lösen, der oft mit diesem Thema verbunden ist.

    Wenn du nicht an einem Interview teilnehmen möchtest, mir aber trotzdem Bilder von deinem Essen schicken magst, kannst du das hier tun: meisinger.research@gmail.com

    Außerdem wäre ich super dankbar, wenn du diese Anfrage an andere neurodivergente Menschen weiterleiten könntest.

    Vielen Dank für deine Zeit!

Schon gewusst…?

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) haben in der Regel ein hohes Bedürfnis nach Struktur und Vorhersehbarkeit. Unerwartete Ereignisse und

Veränderungen aller Art stellen so oftmals eine Herausforderung dar.