Liebe Community,
ich finde es sehr positiv, dass es eine Plattform gibt, wo sich auch Menschen austauschen können, die sowohl ADHS als auch Autismus haben.
Diese Plattform ist einer der wenigen, wo der Begriff Resilienz als wichter Skill beschrieben wird und nicht in Lehrbüchern verbleibt.
Hier werden Adressen von Fachmediziner*innen, Therapeuten und Therapeutinnen, Kliniken, Selbsthilfegruppen usw. gesammelt.
Man bekommt einen direkten Zugang zu Videos, Berichten und Artikeln zum Thema rund um ADHS und Autismus. Das erspart langes und mühseliges Suchen.
Jetzt kommt mein ABER!
Die Aktivität der anderen Mitglieder lässt zu wünschen übrig, weil entweder erst eine Reaktion nach Tagen kommt oder wenn man sich persönlich angegriffen fühlt.
Meiner Meinung nach werden auch Inhalte veröffentlicht, wo Hobby-Experten lauter Halbwahrheiten verbreiten. Da besteht die Gefahr, dass Betroffene noch mehr verunsichert werden und kaum eine Information reicher werden.
Ich würde mir wünschen, dass auch Titel von Sachbüchern aufgelistet werden, anstatt nur eine Informationsquelle anzubieten.