Wie nehmen Autisten Töne oder Gerüche etc. wahr? Ich helfe dir das besser zu verstehen!

• Wie nehmen Autisten Töne oder Gerüche etc. wahr? Ich helfe dir das besser zu verstehen!

Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum Video

• Ich habe die dringende Bitte, dass jeden Menschen im Spektrum selbst beurteilen zu lassen, und es zu unterlassen für alle zu sprechen. Sowas verunsichert nur und bringt keine weitere Aufklärung.

Auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann, viele Menschen im Spektrum sind in der Lage für sich selbst zu sprechen und müssen nicht rund um die Uhr überwacht werden.

Wie oft erlebe ich es, dass Betroffene total aufgelöst sind, weil laut Aussage von "XY" oder "Lehrbuch..." sie so oder so empfinden müssen. Mit der Betonung auf "müssen". Dann isolieren sie sich erst recht und schmoren in Selbstzweifeln. An der Stelle darf ich dann gefühlt zu 80% wieder bei Null beginnen, weil irgendwelche Hobbyexperten die harte Arbeit von Jahren innerhalb einer Sekunde zerschlagen.