Adhs? 9 jähriges kind

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wilison.

  • Hallo,


    Bei meinem Sohn wurde adhs diagnostiziert.


    Therapien waren alle erfolglos, er bekommt jetzt seit 3 Jahren immer wieder verschiedene Medikamente die erst super wirken und nach ca. 3-4 Wochen die Wirkung abprumpt aufhört. Der kinder Psychiater bietet immer wieder dann neue Medikamente oder Dosierung an die aber auf Dauer wieder nicht wirken. Habe auch das Gefühl das er vor den Medikamenten nicht so extrem war wie jetzt mit. Aber ohne medis macht auch Schule und ich selber (leider) auch nicht mit.


    Bin ratlos! Leider leidet auch darunter die eltern-kind-Beziehung massiv.


    Wer kann einen Rat geben? Vielleicht ist das doch kein adhs? Was soll ich noch testen lassen bzw wo?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Welche Medikamete hat er bisher bekommen? Wurden Diagnosen wie Autismus / Asperger oder auch Depression in betracht gezogen bzw. ausgeschlossen?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.