Nach der Diagnose

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von News & Informationen.

  • Ich habe vor etwa 2 Wochen die Diagnose Autismus zusätzlich zu meiner AD(H)S Diagnose bekommen. Seitdem bin ich richtig erschöpft und komme da nicht so raus. Wie soll ich mit der Diagnose umgehen? Ich habe das Gefühl und das wird mir auch von meiner Umgebung wieder gespiegelt, wenn die in meiner Lage wären sie das Leben nicht lebenswert sehen. Da ich soviel Erholung benötige. Ich kann das aber auch total verstehen, ich finde auch das es das so nicht wirklich ist, aber ich kann es nicht ändern. Was hat euch geholfen nach der Diagnose, wieder glücklich zu werden?

  • Mir hat nach der Asperger Diagnostik Coaching und Verhaltenstherapie geholfen nach der Diagnose mich besser zu Verstehen und somit auch Glücklich zu sein.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat ist der am häufigsten eingesetzte Wirkstoff zur Behandlung von ADHS. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, das die Aktivität fördert. Es erhöht die Konzentration des Botenstoffs Dopamin im Gehirn.