Hallo Zusammen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SoSchoenAnders.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen.


    Ich bin auf der Suche nach einer Diagnose für meine wahrscheinliche ADHS.


    Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und wusste schon, dass ich jetzt nicht so ganz der Durchnittsbevölkerung gehöre, aber das fände ich oft von Vorteil :-).


    Ich leide zwar schon seit meiner Kindheit an Migräne, aber die hatte ich ganz gut im Griff. Seit einem Jahr eskaliert sie total und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Grund. Da bei meinem Sohn ADS diagnostiziert wurde, viel es mir wie Schuppen von den Augen und alles macht auf einmal Sinn. Meine Schullaufbahn war eine Katastrophe und meine Organisation bzgl Post, Ordnung und Struktur ist immer noch eine :-).


    Ich hab die Vermutung, dass meine „vermutliche“ ADHS meiner Migräne massiv schadet. Ich bin nur noch getrieben, mein Kopf hört nicht mehr auf mit denken und es rattert unentwegt. Selbst wenn ich so starke Migräne-Anfälle habe, dass ich zu Infusionen ins Krankenhaus muss, komme ich nicht mehr zur Ruhe.


    Ich glaub, dass ich mir in meinem bisherigen Leben gute Strategien zurecht gelegt habe, die aber nun unter den Extrembedinnungen nicht mehr funktionieren.


    Ich bin daher verzweifelt auf der Suche nach einer Diagnose. Ich komme aber nicht voran. Meine Neurologin meinte, dass es fast unmöglich sei, jemand zu finden, der einen aufnimmt. Könnt Ihr mir aus Erfahrung Stellen nennen, an die ich mich wenden kann? Ich wohne in Baden Württemberg.


    Hat jemand von Euch evtl zusätzlich Migräne oder chronische Erkrankungen und hat vernünftige Strategien dafür?


    Wäre über jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin daher verzweifelt auf der Suche nach einer Diagnose. Ich komme aber nicht voran. Meine Neurologin meinte, dass es fast unmöglich sei, jemand zu finden, der einen aufnimmt. Könnt Ihr mir aus Erfahrung Stellen nennen, an die ich mich wenden kann? Ich wohne in Baden Württemberg.

    Schau gerne mal in unserer Adressliste:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Francis Paul Wilson