Wie in guten und in schlechten Zeiten....

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nishtha.

  • Wer kennt den Satz in einer Eheschließung nicht...in guten und in schlechten Zeiten...

    Aber ich frage mich gerade wie schlecht und wie lange muss ich es denn ertragen?


    Momentan gibt es hier einige Probleme...ja, ich liebe meinen Mann. Habe finanzielle Vorteile ein großes Haus und ein schönen Garten.

    Das sind aber auch schon alle positive Dinge auf meiner Pro/Contra Liste.


    Ich hoffe auf eine schnelle Therapie für ihn aber das dauert wegen Corona noch soo lange. Ich habe so Tage wie heute da ertrage ich das hier alles gar nicht mehr.


    Da komme ich eben mit meinem Hund nach Hause, da haben sie mir das Tor (was immer ein Stück aufsteht) zugezogen. Klar, ich mache auch gerne noch mal das Tor unnötig auf und zu d

    Dann komme ich in die Küche, Hallo bekomme ich eh nie..sehe ich wie mein Mann sich mit seiner Mutter essen macht. Ich hätte da nichts gegen aber ich wüsste es doch ganz gerne.

    Gut das ich heute kein Essen geplant habe und Reste habe...sonst müsste ich wieder mal für mich alleine kochen. Das regt mich gerade unheimlich auf, dann wollte er noch die Schere woanders hinlegen und als ich meinte "die gehört da nicht hin" hat er gemeckert das er sie dann halt in die Schublade legt und vorher abtrocknet (er hatte die Schere abgewaschen). Und sich direkt beschwert das ich ihn habe nicht gewähren lassen. Dabei lagen die Scheren da schon 20 Jahre lang oder noch länger an dem Platz, wenn ich was sage wird gemeckert...wenn seine Mutter was sagt nicht.


    Als mein Kaffee dann fertig war habe ich zu meinem Hund gesagt "komm wir gehen hoch, wir sind eh unerwünscht". Von ihm natürlich kein Wort.

    Vor zig Wochen als ich mich mit seiner Mutter tierisch gestritten habe, habe ich eine große Tasche raus getragen und die Sachen für meinen Hund und das hat ihn übrigens auch nicht interessiert. Er stand mit Mama am Kamin und hat mich gehen lassen.


    Er sagt er liebt mich, aber ich glaube ihm das nicht mehr. Er sagt es auch nur auf Nachfrage.

    Achja, Küssen, in Arm nehmen, Zärtlichkeiten irgendeiner Art gibt es nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr wann wir das letzte mal was gemeinsam gemacht haben. Mal von 1-2 Folgen einer Serie Abends vorm TV abgesehen.


    Auch sitzt er mehr bei ihr als bei mir...wenn er mit mir redet sind das evtl. 5 Sätze am Tag...mehr nicht. Über sich redet er nicht, bei seiner Mutter redet er wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

    Ich habe ihn auch schon gehört wie er sich bei ihr über meine Hund beschwert hat, statt mit mir zu reden.


    Und was macht das alles mit mir?

    Ich fühle mich ungeliebt, wie das 5. Rad am Wagen, wie jemand der unerwünscht ist und ich fühle mich auch selbstverständlich. Alles was ich mache ist selbstverständlich, das meiste liegt hier noch wie immer...ich halte mich an deren Regeln. Wann der Kamin angemacht wird, bestimmt seine Mutter, wann ich mich waschen darf auch (nämlich erst Abends), Wäsche auch erst ab 22 Uhr...und dann kann ich ja auch nur waschen wenn sie es nicht macht.


    Ich sehne mich nach Nähe und Zuneigung, Aufmerksamkeit, Unternehmungen, Lachen.

    Wieso hat er mich überhaupt heiraten wollen, mit mir wohnen wollen?...


    Ich hoffe das es bei einer Therapie bei ihm besser wird..wenn nicht weiß ich nicht was ich tun soll. Ich bin schon 13 mal umgezogen und habe 3 große Umzüge hinter mir und ich bin Müde von neue Freunde suchen und mich an der neuen Gegend gewöhnen. Ich weiß das klingt faul aber so langsam kann ich Menschen verstehen die keine Lust haben sich zu trennen weil es Mühsam ist.

    Eine offene Ehe könnte man ja auch führen, man könnte auch eine glückliche Ehe in 2 sepperaten Wohnungen führen...das muss man sich aber leisten können. :/

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Alles tönt wirklich gar nicht als eine gute Stimmung und eine tolle Beziehung... In solche Umständen würde ich mich auch schlecht fühlen.


    Ich weiss nur nicht seit wie lange es so ist, wie oft du ihm, auf wieviele Art versucht das Thema anzusprechen, ob es auch überhaupt möglich darüber zu reden... Vielleicht ist nur eine Krise, vielleicht ist es dauerhaft... Aber so was weisst du sicher viel besser als ich...


    Zu Thema Schwiegermutter: So lange dass meine gelebt hatte, gab es immer wieder Schwierigkeiten in meine Beziehung. Sie hat immer ihm recht gegeben und immer ihm zu spüren gegeben dass ich falsch lag (auch ganz subtil). Ab und zu musste er mich verteidigen... Sie stand am erste Stelle...

    Auch hatte sie mich, wenn sie da war, an meine Platz gewiesen, in eine Frauenrolle die gar nicht mehr von unsere Jahrhundert ist: Schweigen und sich anpassen... Nicht egoistisch sein... <XDamit konnte ich mich gar nicht identifizieren! Immer musste er entscheiden, nicht ich (aber eigentlich hatte ich ihm auch meine Meinung gesagt und er hatte es berücksichtigt).


    Dann wird sie dement und es ändert sich stark: Sie merkte vielen meine Schwächen nicht mehr (sie war halt schlimmer), aber dafür einige gute Eigenschaften von mich. Ich sei einfach lieb... Aber sie wusste nicht mehr wer ich bin und ich sah an ihr ehe eine Pflegebedürftige alte Frau mit den ich meine beste geben konnte... Dafür war sie dankbar nachdem dass sie mich jahrelang immer wieder zu spüren gegeben, ich sei zu egoistisch mit mein Partner...


    Mein Freund fand auch so toll wie ich zu ihr geschaut hatte und wir sind uns dadurch wieder näher gekommen...


    Seit einige Jahren ist sie gestorben und mein Freund ist total auf mich fixiert, es ist ganz anders gekommen... Es ist viel schöner, aber manchmal ist mich auch zu viel...


    So viel Influss kann eine Schwiegermutter auf eine Beziehung haben... Ich hätte nie gedacht! Aber natürlich ist es auch keine Grund diese Frau zu vergiften...


    So viel ich weiss, hast du auch mit deine Schwiegermutter nicht eine so tolle Beziehung, oder? Eigentlich seht ihr beiden im Konkurenz gegenüber dein Mann- Ist zwar doof, weil eine Mutter doch was ganz anders ist, als eine Ehefrau, aber für ihr kann es so was sein... Du nimmst ihm weg!

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber