Emotionale Zwickmühle bei einer einfachen Handy entscheidung

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • Hallo und Guten Morgen Liebe Foren Gemeinde,

    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet.


    Momentan wirft mich jede kleinigkeit Emotional aus der Bahn. Für manche hier wird das ein Kindergarten sein was ich nun schreibe für mich ist es eine Emotionale Zwickmühle.
    Dazu hohle ich mal Kurz aus. In der Arbeit habe ich ein Diensthandy das ich erreichbar bin. Es ist ein Huawei Y6 (2018) unsere Sim Karten haben kein Datenvolumen man kann also nur Telefonieren. Wenn Updates kommen müssen wir diese über unser Privates Wlan Downloaden. Ebenfalls müssen wir unser Privates Google Konto benutzen. Wir sollen auch hin und wieder für unsere Arbeit Bilder machen aber übertragen können wir diese dadurch natürlich nicht, schon auch aus dem Grund das es nicht möglich ist an unsere Rechner in der Arbeit Geräte anzuschließen da diese Gesperrt sind. Nehmen wir halt alle unsere Privat Handys und schicken uns auf die Arbeits Email adresse dann die Bilder von unserem Privaten Datenvolumen. Früher haben mir 1,5 GB locker gereicht dann musste ich aufstocken auf 5GB und einen Teureren Vertrag in Kauf nehmen.

    Das Hake ich noch unter ist halt so ab.

    Unser Kollege ein Programmierer hat da wir alle Android Geräte haben eine APP Programmiert die uns den Arbeitsaltag erleichtert, da wir die Geräte die wir aufbauen Abscannen können und somit keine Zusätzlich Handschriftliche Schreibarbeit mehr leisten müssen. Ebenfalls ist in dieser APP das gesamte für uns Wichtige Telefonbuch, Kennwörter für Drucker und Rechner sowie Serverräume hinterlegt. Diese APP Läuft leider nicht auf unseren Diensthandy das auch Android hat. Deshalb ist diese auf den Privat Handy installiert.

    Jetzt kommt meine Emotionale Zwickmühle.

    Ich bekomme jetzt ein neues Handy meins hat einen Riesensprung im Display funktioniert nicht mehr wirklich gut. Seit es Samsung mit Android auf dem Markt gibt bin ich dieser treu geblieben. Von meinem Gefühl ist es zeit für etwas neues, mal etwas anderes Probieren raus aus dem Mainstream, daher möchte ich gerne mal ein Iphone haben. Da kann ich eben die APP aus der Arbeit nicht mehr benutzen.

    Ich fühle mich jetzt irgendwie Unterdruck gesetzt und genötigt ein Android gerät zu kaufen obwohl ich gar keins mehr will. Auf der einen Seite ist die Arbeit mit der APP echt genial und total einfach auf der anderen Seite wäre ich dann der Außenseiter.
    Hinzu kommt noch die Tatsache das ich mich zwar intern beworben habe und auch aktuell genommen und bis ende Januar 21 jetzt Probezeit habe. Immer noch Befristet bin bis April. Angenommen es kommt noch irgend etwas das ausschlag gebend ist das ich nicht entfristet werde hätte ich ab Mitte April keinen Job mehr und währe an ein Gerät gebunden das ich gar nicht mehr möchte nur der Arbeit zu Liebe.

    Wie gesagt für die meisten Hier ist dieses Problem Kindergarten für mich ist das Aktuell eine Emotionale Achterbahnfahrt auf der einen Seite möchte ich nicht zum Außenseiter werden auf der anderen seite hab ich die Samsung Geräte und das Betriebssystem total über.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.