In welchen Situationen setzt ihr die Maske auf bzw. wann verstellt ihr euch?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henuauso.

  • Liebe Leute


    Ich habe dieses Thema jetzt ein Bisschen geändert. Ich habe es in einem anderen Forum schon mal angesprochen. Ich möchte es gerne auch noch hier ein Bisschen diskutieren.


    Zuerst mal gleich vor weg. Dieses Thema hat nichts zu tun mit: Wann ziehe ich die Maske um andere und mich vor dem Covid zu schützen. Das hier ist etwas komplett anderes. Ich komme gleich dazu:


    Ich höre im Moment fürchterlich gerne die Podcasts Autistische Wahrnehmungen von Jan. Jan hat Autismus und berichtet in ganz vielen Podcasts wie das für ihn ist. Neurotypen stellen ihm dazu Fragen. Ich habe auch bei mir selber auch das Gefühl, dass ich Anzeichen von Autismus habe. Deshalb höre ich diese Podcasts so gerne.


    In einem Podcast berichtet Jan über das Thema Maske aufsetzen. Damit ist gemeint: Man verstellt sich, man passt sich an, man gibt sich anders. Bei Autisten ist es manchmal sogar so, dass sie ihre Maske aufsetzen und dann am Abend nach Hause kommen und dann gleich so erschöpft sind, dass sie während Stunden nicht ansprechbar sind.


    Zu diesem Thema habe ich mich gefragt. In welcher Situation setze ich eine Maske auf. Wo passe ich mich an. So richtig gute Erkenntnisse habe ich noch keine gezogen. Ich habe mal mit jemandem im Chat darüber gesprochen. Was ich feststellen kann, wenn ich mit vielen ADHSler/innen im Lager bin, so spreche ich sicher irgendwie freier als wenn ich mit Normalos zusammen bin.


    Jetzt würde mich interessieren: Sind euch Situationen aufgefallen, wo ihr die Maske aufsetzt? Wo ihr euch anders gebt? Wo ihr euch anpasst? Sprecht ihr anders mit Normalos als mit ADHSler/innen?

    Erschöpft es euch auch sehr, wenn ihr einen ganzen Tag mit Leuten zusammen seit, mit denen ihr euch anpasst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nishtha () aus folgendem Grund: Blockierte Grafiken entfernt, siehe Datenschutzrichtlinien. Forumname geändert, Siehe Hausordnung Punkt Werbung

  • @Henauso


    dieses Thema gibt es bereits auch in unserem Forum...


    Sich anders fühlen und Masking


    Ich möchte die 2-3 User die dort geantwortet haben bitten Ihren Text von dort nach hier NICHT zu kopieren um Dir hier erneut zu antworten.

    Da der Text der User vom anderen Forum nicht Euer geistiges Eigentum ist :schilddanke:

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf