Was man lernen sollte um mit ADS/ADHS klar zu kommen- Sammelthread

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jofine.

  • Ja, was sollten wir alle lernen um mit unserer Diagnose ADS/ADHS klar zu kommen? :frageschaaf:


    • Wichtig finde ich das ich mich selber annehme. Ich bin OK so wie ich bin. Oder ja ok aber es ist nicht zu ändern. Denn das wächst sich nicht raus, das begleitet uns unser ganzes Leben aber wenn wir den Umgang damit erlernen können wir unseren Leidensdruck minimieren.
    • Strukturen sind auch wichtig, dann verlegt man nicht andauernt was oder muss es stundenlang suchen. Es liegt ja immer am selben Platz und das schafft Ruhe :)
    • Man sollte sich auch damit auseinandersetzen ob eine Therapie um sich selber zu verstehen was für einen ist, aus meiner Erfahrung heraus ist das eine Bereicherung (sofern man bei einem Therapeuten ist der sich Auskennt und mit dem man klar kommt).
    • Auch das Thema Medikamente sollte man bedenken, ist nicht für jeden was. Kann aber gut unterstützend wirken.
    • Aktzeptieren das manches nicht geht, manches nur sehr langsam geht und manches vergessen wird und sich deswegen keine Vorwürfe zu machen.

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt