ADHS und Ernährung

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nishtha.

  • Ich war heute das 1. mal bei einer Ernährungsberaterin, weil ich abnehmen möchte.

    Dort sagte sie das man einen halben Teller Gemüse essen soll und nur 1/4 Beilage (Kartoffel, Reis, Nudeln...) und auch nur 1/4 Fleisch/Fisch.

    Man sollte mind. 400gr Gemüse pro Tag essen und auch schauen ob man Hunger hat oder Gelüste.

    Denn Gelüste sind vom Kopf her gesteuert und Hunger vom Bauch, nun darf ich das üben um es zu unterscheiden. Auch haben wir fest gestellt das ich gar nicht so richtig mitbekomme wenn ich satt bin. Erst wenn ich vollgefuttert bin.


    Also auch irgendwie eine Achtsame Übung.


    Und da ich weiß das mir auch abwechslung wichtig ist...lasst uns doch mal Rezepte Sammeln. :)


    Ich brate ja gerne Zucchini, Paprika, Pilze gerne in Olivenöl an.

    Oder packe alles mögliche an Gemüse in einen Bratschlauch mit Olivenöl und Kürbisöl, paar Gewürze ab im Ofen garen, auch lecker.


    Wie macht ihr Rahmgemüse oder andere interessante Gemüserezepte?


    Auch habe ich mittlerweile ein tolles Dressing für Salat entdeckt.

    Petersilie, Dill, Schnittlauch, 200gr Saure Sahne, 2EL Salatmayo, 2EL Ahornsirup, 100ml Milch, 3EL Zitronensaft. Ein wenig Cayennepfeffer. Quasi alles vermengen und fertig.

    Ansonsten kenne ich nur Essig mit Öl und bisschen Salz und Pfeffer.


    Wie macht ihr andere Dressings?

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Ich mache sehr gerne Gemüsen am Wok, aber es geht vor allem bei grössere Mengen gut: Zuerst zwiebeln, knoblauch und Ingwer anbraten, wenn du magst, darf auch Chili rein, dann fein geschnittene Gemüsen (bei Wurzelgemüsen, wie Möhren kann man gut sie durch eine elektrische Raffeln lassen, geht rasch) kurz anbraten, so dass sie noch etwa knackig sind und dann soyasosse drüber. Geht rasch und ich liebe es.


    Gibt auch die Dipsgemüsen mit Quark oder Jogurtsosse: Gemüsen in lange Stäbchen schneiden. in Jogurt oder Quark, Salz, gepresst Knoblauch und Kräuter nach Geschmack (oder was es gibt) mischen.


    Dressing mache ich oft sehr einfach und es ist lecker: ⅓ Essig, ⅓ gutes öl ⅓ heisses wasser, gut mischen, dann Salz, oder soyasosse oder Kräutersalz. Mit Balsamico oder ein bisschen Senf ist auch lecker. Dazu kommt gehackte Zwiebel und gerne Kräuter.

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.