Diagnostik Problemchen und Fehldiagnosen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Ich habe in über 14 Jahren diverse Diagnosen bekommen, mittlerweile glauben Ärzte das meine 1. Diagnose fehlerhaft war.

    Ärzte sind in Themen wie Autismus und AD(H)S auch nicht immer geschult und wissen es zum Teil nicht besser.


    Meine 1. Diagnose mit Anfang 20 war Borderline (BPS).

    Dann kam mit Anfang 30 AD(H)S dazu, der Hypoaktive Typ.

    Depression habe ich die ganze Zeit als Diagnose gehabt.

    Und zum Schluß kam man darauf das ich Asperger- Autistin sei.


    Die folgenden Skizzen sollen zeigen wie schwer eine mögliche Unterscheidung ist.

    Diese ganzen Diagnosen haben einiges gemeinsam, was ich nun weiß ist das Selbstverletzendes Verhalten (SVV) im Borderline aber auch im Autismus (ASS) stecken kann.

    In den Bildern ist die Mitte als Überschneidung eingezeichnet, das haben beide gemeinsam.

    An den Seiten sind die Merkmale der einzelnen Diagnosen aufgeführt.




    (Ich habe beides per Hand angefertigt, daher liegt das Copyright bei mir.)

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.