Kontrollverlust *Trigger*

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Hey ihr Lieben,

    ich dachte das Thema Kontrolle ist bei mir schon durch. Ja, falsch Gedacht.

    Es ist in letzter Zeit viel passiert...letzten Monat kam mein Mann ins Krankenhaus auf Intensivstation.

    Ich möchte auf das Warum nicht wirklich gerne eingehen, was natürlich schwer ist für Euch das ganze nach zu Vollziehen. Sorry...

    Da war er dann im künstlichen Koma, dann auf normal Station und nun bald Reha. Soweit so gut.


    Das warum er da liegt hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen und diese normale "Kontrolle" das Leben läuft richtig rund fiehl weg.

    Also lag die Kontolle dann bei den Ärzten, das war schon schwer aber OK. Wirklich ok.

    Dann wurde ich vom Gericht zur Betreuerin veranlasst, ok ein wenig Kontrolle wieder erlangt.

    Dann ging es hin und her, teilweise wurde ich dann über gar nichts mehr informiert und teilweise doch.... mittlerweile schreibt mein Mann er unterschreibe Sachen die er sich nicht durchlesen kann. Rief ich eben dort an, momentan zu viel zu tun...später am Telefon könne man mir helfen.


    Ja, ich weiß es geht nicht um mich in der Sache, Ja, ich habe vollstes Verständnis das ein erwachsener Mann selber entscheiden kann und soll. Auch das es mit Corona derzeit alles nicht einfach ist. Und nun soll er doch wohl ganz anderes in Reha, sonstwohin in Deutschland und mir wird kein Bescheid gegeben und was er unterschrieben hat weiß er auch nicht? Seine wörtliche Aussage: Ich durfte mir das nicht mal durchlesen.


    Dieses X mal am Tag umentscheiden vom Krankenhaus wie wann was los ist, an welchem Tag nun was und bla...das kann ich gar nicht verarbeiten. Das macht mich ganz wuschig.

    Mir passt das ehrlich gesagt gar nicht und ich habe das Gefühl über unser...nein...Mein Leben gar keine Kontrolle mehr zu haben und mir fällt das Vertrauen auch gerade wieder unheimlich schwer.


    Dabei muß ich zu Hause eine Klage in seinen Namen führen und die Kasse auf dem laufenden halten usw. Wie soll ich das machen mit Evtl Aussagen und mit "Keine Ahnung" als Antwort?...

    Dann darf ich ihm zur Schonung nicht sagen was hier zu Hause los ist...das ist auch richtig blöd. :( Also haben wir uns ein wenig gezankt per WA, ja ich weiß auch richtig blöd. Aber meine Batterie ist leer und ich weiß was ich alles nicht darf und nur positives zu ihm und in Watte packen...und irgendwo gibt es dann noch eine kleine Stimme die sagt: und was ist mit mir?:(


    Ich könnte gerade vor Anspannung die Wände hochlaufen :( Lebe in der Mischung verdrängen und Ablenken weil ich Angst habe das ich sonst nichts mehr packe.

    Er ist hier Alleinverdiener gewesen, er wurde ja gekündigt (weiß er ja auch nicht). Ich schlage mich dann noch mit Anträgen für ALG2 rum. Mal schauen ob ich da was bekomme... von meiner Klage höre ich auch nichts neues. Und Arbeiten damit hier was finanziell läuft kann ja auch nicht. Krankengeld kam auch noch keines bei ihm auf dem Konto an.


    Generell war ich früher ein totaler Kontrollfreak...mittweile gar nicht mehr dachte ich. Na das man wissen möchte was Sache ist sehe ich nun nicht als Kontrolle, aber gerade fühle ich mich echt machtlos und ausgeliefert...echt nicht einfach. Ich weiß ich rege mich umsonst auf, ich weiß man will ihm nur das Beste angedeien lassen....aber das Gefühl mit dem Verstand zu verbinden ist echt gerade nicht machbar.


    @medsupport wenn ihr Zeit habt wäre Telen evtl gar nicht sooo verkehrt....habe aber neh neue Nummer aufm Festnetz.


    Und das Beste daran die Seelensorge der Kirche meldet sich nicht mal zurück... super oder ;) (ironie)

    Viele Freunde bieten sich als Hilfe an, aber ich möchte sie damit nicht belasten und sowas gehört auch nicht dahin wie ich finde.


    Sorry für so viel Tex aber ich musste es mal los werden und weiß gerade nicht wohin mit mir....

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Es ist wirklich heftig was da passiert ist!!! Naja, wenn man über längere Zeit sich immer unten Kontroll haben will, geht auch irgendwann auch nicht mehr, gerade wenn es im Leben schwierig wird.


    Ich hoffe, du bekommst auch die Hilfe die du brauchst und du kommst irgendwie gut aus diese Situation die gar nicht einfach ist.

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.