Reizüberflutung in der Disko? Verbitterung ? Angst vor Blamage ? Kein Taktgefühl ? Ich weiß nicht weiter

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jekaterina.

  • Guten Tag Freunde,


    Ich habe schon lange ein Problem, was ich mir nicht beantworten kann.

    Ich kann nicht tanzen und weiß nicht wieso und warum ich auch keine wirkliche Lust dazu habe.


    Ich habe kein Gefühl dafür und auch keine wirkliche Lust. Das Problem habe ich schon sehr lange und es ist immer wieder schwierig, wenn man mit Freunden weggeht und auch Frauen einen auffordern zu tanzen "Nein" zu sagen.

    Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust dazu, dabei finde ich tanzen echt cool! Es ist ja reine Lebensfreude !? Manchmal frage ich mich ob ich Angst davor habe, dass ich mich blamiere und das schon eine richtige Phobie ist, die ich dort entwickelt habe, da es mir immer sehr wichtig war, wie ich auf andere wirke und wie mich andere wahrnehmen! Sagen wir mal so: Ich habe immer gedacht, dass ich nicht tanzen kann und ich glaube ich kann es auch nicht (nie gelernt oder mich drauf eingelassen?).

    Mir war es immer sehr wichtig, dass ich ein gepflegtes und cooles Auftreten habe. Eine Psychiaterin meinte sogar mal zu mir, dass Sie eine "histrionische persönlichkeitsstörung" vernutet. Diese Diagnose ist aber nie bestätigt und überprüft worden und ist was mich betrifft auch teilweise stark widersprüchlich.


    Aber. Eine Sache weiß ich gewiss. Ich habe immer Angst gehabt, dass ich mich blamieren könnte und ich konnte mich wirklich NIE fallen lassen, wenn ich feiern gegangen bin! In Smalltalk und mit Frauen reden habe ich dagegen NULL Probleme! Ich liebe das sogar aber wenn es dann dazu kommt, dass Sie oder meine Freunde tanzen wollen - dann war ich entweder Sternhagel voll oder extrem gut drauf und ein bisschen angetrunken. Die Musik muss natürlich auch stimmen! Ich habe einen sehr eigenen Musikgeschmack, da ich auch sehr eigen bin (denke ich!).


    Worauf möchte ich hinaus. Kennt das jemand, dass er sich komplett steif fühlt und kein Taktgefühl hat ? Ich fühle mich wirklich so als würden meine Körperteile nicht zu mir gehören und ich habe gar keine Gefühl wie ich mich bewegen muss und denke sogar, dass meine "O-Beine" komplett affig aussehen.. Ich vergleiche mich ständig mit anderen und denke dann immer, dass ich im Vergleich zu den anderen nichts kann und habe einfach null Spass und bin immer ernst.


    Ich habe generell manchmal das Gefühl , dass mich Parties stark überfordern. Hat das was mit ADHS zu tun? Oder eher weniger ?


    Sollte ich vielleicht einen Tanzkurz machen um mich und meinen Körper besser kennen zu lernen und kann man das überhaupt ein bisschen tranieren? Ich bin 25 und das kommt ein wenig spät aber seit dem ich 16 bin habe ich mich halt immer zugesoffen (meistens so weit, dass dieses Schamgefühl oder Gefühl der Überforderung weg war!). Manche Leute sagen mir halt auch immer, dass ich sehr ernst wirke auf Parties und so. Liegt es an meinen Leben, weil ich so viel schlimmes erlebt habe und einfach nicht mehr wirklich "abschalten" kann auf solchen Parties? Irgendwie ist das nicht meine Welt aber da es ja normal ist, dass man dort hingeht tanzt und Spaß hat bin ich wohl nicht normal... Weil ich mich ja immer besaufen muss oder kiffen muss damit ich abschalten kann...


    Ich weiß nicht ob ich mir dafür einen Psychiater suchen sollte..

  • Gibt es hier keine Bearbeiten-Funktion?


    Eine Sache muss ich auf jeden Fall (inhaltlich) korrigieren zum Verständnis.


    Mir war es immer wichtig, dass Menschen mit nicht attraktiv finden (klar , das ist jeden wichtig) sondern, dass mir nicht angesehen wird, dass ich ein scheiß Leben habe oder hatte und es mir eigentlich komplett schlecht geht. Ich habe deshalb immer versucht, dass zu kompensieren in dem Ich stylisch aussehe oder halt so durchschnittlich gut gekleidet bin. Hauptsache keiner sieht mir was an. Ich habe immer ein falsches Lachen drauf gehabt und ich meine: Keiner erzählt dir in dieser Kaputten Gesellschaft, wenn du gefragt wirst ob alles gut, die Wahrheit. Bei Freunden tu ich es manchmal aber mir ging es noch nie wirklich gut...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt