Wo eine ausfürhliche Diagnose bekommen?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Gute Nacht liebe Leute,


    ich habe meine Diagnose schon sehr lange. Seit meinen 6/7 Lebensjahr (25 Jahre alt). Fange jetzt ein Studium der Psychologie an. :schule:


    Ich möchte auch gar nicht viel darüber erzählen wie mein Leben bisher verlaufen ist. Dass ich anders bin als die "Meisten", war mir auf jeden Fall schon länger bewusst (seit dem 7 Lebensjahr).


    Definitiv würde ich mich selber als ADHSler einschätzen aber da "ist ?" und war noch mehr vorhanden. Die bekannten Komorbiditäten oder vielleicht ist auch ADHS die Komorbidät?

    Ich würde mich einfach gerne von Kopf bis Fuß und auch mehrere Tage testen lassen. Mit allen drum und dran. Wisst ihr, wo das möglich ist und was sowas kostet ? (Wenn die Krankenkasse nicht zahlt).


    Ich wurde als Kind sehr gründlich diagnostiziert aber ich möchte einfach eine am besten sehr ausführliche und moderne Diagnostik erfahren.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht

  • Hallo,

    das kommt drauf an wo Du wohnst.


    Generell machen solche Diagnosen entweder auf ADHS spezialisierte Kliniken oder Praxen.

    Meine 1. war bei einem Hausarzt der auch Psychiater war und hat noch so 150€ gekostet. Die 2. war in einer PIA in einem Krankenhaus und kostenlos, aber da wurde nur gesprochen wirklich gründlich war das nicht.

    Bei meinem jetzigen Psychiater hatte ich vor kurzem eine Testung auf Autismus, hat mich 99€ gekostet da ein so ausführliches Verfahren nicht komplett von der Kasse gezahlt wird.


    Bei meiner 1. Diagnose hieß es meine Komo zu ADS sei Depression. Nun heißt es Autismus mit ADS und Depression eigenständig.

    Das wäre bei einer reinen ADHS Testung aber nicht raus gekommen. Daher würde ich Dir empfehlen das mit Deinem Psychiater zu besprechen und zu erforschen was es noch sein könnte und welche Testung auf was sinnvoll wäre.

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf