Diskretere E-Mail Benachrichtigungen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nishtha.

  • Ich möchte gerne diskretere Hinweise in meinem Posteingang!


    1. Mein E-Mail Provider sammelt Daten. Und Daten im Zusammenhang mit diesem Forum gehen Ihn nichts an. :saugen:

    Muss der Absender der E-Mail unbedingt "Meine ADHS-Hilfe" lauten? Geht nicht auch was neutraleres - z.B. Grünes Forum, o.ä.?


    2. Meine Nickname aus dem ADHS-Forum im Posteingang meines E-Mail Accounts: Das kann böse Enden.

    Wenn da mal jemand versehentlich meinen Posteingang lesen kann, weil ich - ADHS bedingt - vergesse mich auszuloggen. 8|


    3. Inhalte aus der Konversation in einem Thread - muss das sein? :schäm:


    Kann ich das einstellen? Ich will lediglich die Information: Neue Benachrichtigung. Den Rest sehe ich ja dann, wenn ich eingeloggt bin.

    Das Leben bedeutet Wandel - Für Normalos in 3D. :sleeping:

    - Wir ADHSler Leben in der 4. Dimension! :P

  • Also zu 1. : Da wir unter diesem Namen laufen benutzen wir ihn natürlich auch für die Mails.


    Providerwechsel ist da evtl. sinnvoller oder 2. Mailadresse?


    2. Oh bei mir landet alles im Handy und auf dem Privat-PC - mhmmm vielleicht haben da andere Ideen zu?


    3. In deinen Einstellungen definierst du selbst, wann du Mails kriegst, zu welcher Aktion, ob du die Themen abonnierst usw. Bis runter zu "keine Mailbenachrichtigung"...


    "Die Antwort" in der Mail ist gerade ganz angesagt und neu reinprogrammiert worden von woltlab, ich finde das ganz praktisch und hatte gelesen, dass viele Forenbetreiber sich dies extra gewünscht haben.


    Wenn man "1 mal täglich " als Option gewählt hat ganz praktisch und auch schnell gelöscht bzw. abstellen geht ja auch.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Ich habe keine Macken … ... das sind Special Effects