Wirken Drogen auch anders bei euch?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulovemyvoice.

  • Kurz mal vorweg: Ich möchte hier in keinster Weise den Konsum verherrlichen und verbitte mir das auch von meinen folgenden Kommentatoren. Mich interessiert einfach die Sache an sich und ich hoffe das man da drüber hinaus offen miteinander kommunizieren kann. Ich hoffe das ist für die Moderatoren in Ordnung. Ansonsten bitte den Thread löschen!


    Zur eigentlichen Frage:


    Mich wurmt schon seit längerer Zeit die Frage, ob es nur bei mir so ist oder ob es auch andere Leute gibt, bei denen der Konsum von einigen Substanzen sich völlig anders auswirkt als bei den meisten.


    Ich habe schon oft gelesen, dass ADHSler auf Stimulanzien zB eher ruhig reagieren, besonders bei Kokain. Und ich weiß von früher, dass es bei mir ähnlich war bzw. war ich nicht direkt ruhig, sondern auch nach kurzer Zeit woe gelangweilt, fast ein wenig niedergeschlagen, als wäre die Emotion nur noch eine Linie. Ist sowas auch typisch für AD(H)S? Gibt es Leute denen es ähnlich geht? Wo dran klnnte diese Reaktion liegen?

  • Naja, Kokain ist ein Psychostimulans, der -beim Normalo- wirkende „Aufputschende“ Effekt ist der gleiche Mechanismus wie der von Amphies oder eben MPH">MPH. Ist also nicht soooo verwunderlich...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit