Wer hat Einsicht in AD(H)S Diagnose?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermione.

  • Da ich denke, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre, mal die Diagnostik anzugehen, frage ich mich, wer hat dann später Einsicht in die AD(H)S Diagnose?

    Wem ist die Diagnose bekannt? Nur dem Arzt, der sie stellt? Oder auch der Krankenkasse? Und gilt das dann als psychische Störung? (ist ja keine F-Diagnose)

    Muss man AD(H)S bei einer amtsärztlichen Untersuchung angeben?


    Ich hoffe, mich kann jemand aufklären. :lesen:

  • Deine Krankenkasse weiß ziemlich sicher von der Diagnose, da auf diese in aller Regel Behandlungen folgen dürften, und bei vielen Dingen eine Kostenübernahme möglich ist. Falls es darum geht, ob dir beim Wechsel in eine private Krankenkasse ein Nachteil daraus entstehen könnte, die Diagnose zu erwähnen oder zu verschweigen, müsstest du einen Anwalt fragen. Selbiges gilt für die Frage nach dem Amtsarzt. Erstmal weiß der, denk ich, nichts von der Diagnose. Aber Falschangaben sind in beiden Fällen nicht erlaubt, könnten dir also später angelastet werden.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Ich habe keine Macken … ... das sind Special Effects