Entwicklung mit ADHS

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hyper80.

  • huhu!


    Ichg weiß nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen jungen ADHSler ähnlich geht wie mir.


    Ich habe die Diagnose als Kind bekommen, wurde Verhaltentherapie mit Medis durchgeführt und war gut eingestellt.


    Doch nun kommt der Umbruch. Ich war bereits junger Erwachsener, als ich merkte, dass die Dosis nicht mehr passt.


    Statt diese Ändern zu lassen lehnte ich Medikamente komplett ab, da ich dachte ich bekomm das schon ohne hin.


    Ich habe gehört, dass es vielen jungen Menschen so geht und man quasi durch die Entwicklung etwas in der Luft hängt sich frägt ob es ohne Medis geht oder man sein Leben ohne hilfe meistern will.


    Nun die frage an euch wie geht ihr damit um? Geht es euch so?

  • Meine Diagnose habe ich erst als Erwachsenen bekommen, aber dass junge Erwachsenen wie in Luft hängen, habe ich oft gehört.


    Durch die Pübertät, ändert sich einiges in der Stoffwechseln und die richtige Dosis wird dann kleiner... Erwachsenen brauchen kleinere Dosis als Kindern.


    Sonst sind Kindern bei Kinderpsychiater und heute ist ADS immer noch besser bekannt und betreut bei Kindern als bei Erwachsenen. Aber diese Fachmenschen kennen sich eben vor allem mit Kindern und Jugendlichen aus... Da sollte dann mit 18 Jahre alt wechseln, aber passiert eben nicht immer so einfach...


    Ich denke (und habe auch oft gehört und kann nachvollziehen, da ich auch mal Erwachsen geworden bin) dass man an eine bestimmte Alter auf seine Beine stehen will, allein schaffen und nicht mit Hilfe von eine Medikament...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Die Abkürzung MPH steht beim ADHS für Methylphenidat. Besser bekannt unter den Handelsnamen "Ritalin" und "Medikinet".