Trauma oder AD(H)S?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dezemberkind.

  • Ich bin auf eine interessant Seite gestoßen und würde gerne eure persönliche Einschätzung oder auch ein paar informative Quellen zu diesem Thema hören.


    Da ich selber nur eine ADHS- Einschätzung im Zuge einer Lerntherapie gemacht habe und eine richtige Diagnose gerade noch in Arbeit ist, hatte ich viel Zeit mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.


    Da ich leider ein paar unschöne Erlebnisse mit meinen Eltern hatte, frage ich mich in wie weit es bei mir wohl Trauma und in wie weit ADHS sein könnte. Und wo überhaupt die Abgrenzug im Allgemeinen liegen könnte. Oder könnte es die Symptome sogar auslösen, da ja seelische Gewalt sich oft stark auf die geistige Entwickling auswirkt.


    Freu mich auf eure Beiträge zu dem Thema.:P

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin, Medikinet, Concerta) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Phenylethylamine. Er besitzt eine stimulierende Wirkung und wird heute hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und seltener auch bei Narkolepsie eingesetzt.