Offener oder geschlossener Bereich?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ADHD&5-HT.

  • Hallo ihr Lieben,


    ADHT hat angeregt, dass euer Bereich auch offen sein könnte weil er sich genauso wie wir als Team darum sorgt, dass dieser Bereich vereinsamen könnte.

    Da wir nach langer Überlegung zu dem Schluss kamen, dass wir nicht wissen ob man sich wohler fühlt wenn man jenseits von allen mal „unter sich ist“ oder ob man „lieber öffentlich diskutiert“ und damit evtl. auch mehr Akzeptanz und Verständnis bei dieser Kopplung bekommt, stelle ich es hier mal zur Diskussion.


    Mir war nämlich aufgefallen, dass ich garnicht weiß ob es euch „liegt Themen zu eröffnen“ oder ob das vielleicht krankheitsbedingt „nicht eure Sache“ ist und deshalb dachte ich, ich frage mal blöd nach. Und lerne von euch....


    Lieben Dank schon mal jofine

  • ich finde das unabhängig von dem Aspergerthema eine interessante Frage. gut, ich bin nicht betroffen (und wollte mich hier auch mehr zurückhalten, aber aus beruflichen Gründen mal bei den Autisten nachfragen können), aber da ich sowohl einerseits natürlich völliges Verständnis habe für einen geschlossenen Bereich, finde ich auch, dass es gute Gründe für offene Bereiche gibt. Denn andererseits will man ja mit dem Störungsbild auch "Öffentlichkeit" erreichen. zB bei den Thema "Depression", welches lange Tabuthema in der Gesellschaft war und erst so allmählich in das Blickfeld der Öffentlichkeit tritt ist "verstecken" eines Themas vielleicht auch suboptimal.

    Eigentlich wäre es bei all den zZ geschlossenen Rubriken schön, wenn es auch einen öffentlichen Bereich gibt (sage ich mal als absoluter IT-Laie, ich hab natürlich keinerlei Ahnung, wie das technisch machbar sein sollte.)


    ich bin natürlich einerseits vermessen, dass ich hier schreibe, obwohl die Betroffenen eigentlich gefragt wurden. ich wollte nur mitteilen: ja, ich bin zwar nicht betroffen, aber dennoch an "euren" Thema interessiert und würde gerne mehr über euch erfahren, auch über die anderen Komorbiditäten. Wenn ihr "öffentlich" würdet, würde zumindest ich ganz bestimmt eure Threads auch lesen und euch besser kennenlernen. ich kann aber natürlich nur für mich sprechen.

    kaum zu glauben, aber im anderen Forum bin ich als Moselpirat unterwegs.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Die Abkürzung MPH steht beim ADHS für Methylphenidat. Besser bekannt unter den Handelsnamen "Ritalin" und "Medikinet".