Medikamente

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anncath.

  • Bei mir wirken die Medikamente immer unterschiedlich und ich werfe mir das Zeug mittlerweile ein wie ich Bock habe.


    Mal wirkt das Medikinet Adult besser und mal das Ritalin Adult. Ich habe auch Medikinet und Ritalin unretadiert da.


    Momentan nehme ich mir Strattera 10mg ,Ritalin Adult 20mg und Medikinet unretadiert 10mg XXXXXXX :D


    Ich spüre eine Euphorie und ein gutes Konzentrationsvermögen. Ich komm gut durch den Alltag damit.


    Mein Psychiater würde mir alles verschreiben. Auch Attetin das sogenannte Dexamphetamin würde ich bekommen.


    Wobei ich momentan nicht so viel Geld verdiene belasse ich es eher auf den o.g Mitteln.


    Angstzustände sind beispielsweise komplett verschwunden. Hemmschwelle gleich null und das ist schon richtig gut so :D

    Einmal editiert, zuletzt von jofine () aus folgendem Grund: Unangemessene Art hier über Medikamente zu schreiben.

  • DerBarde kannst du eigentlich irgendwie einen Unterschied zwischen Ritalin und medikinet beschreiben ?

    *****vom STernzeichen her ADHS :saint: ****:).......

    Elisa läuft mit einem Schuh durch die Wohnung , weil ihr vor dem nächsten Schuh noch was einfiel :) :S :)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Der Botenstoff Dopamin ist für die Weiterleitung von Signalen zwischen den Nervenzellen verantwortlich. Bereits nach 30 Minuten bis einer Stunde setzt die Wirkung bei Betroffenen ein. Bei den meisten Kindern mit ADHS mindert das Medikament die Unaufmerksamkeit und Ruhelosigkeit, wodurch sich die Konzentration verbessert. Auch der Umgang mit sozialen Kontakten wird durch die Einnahme von Methylphenidat oftmals vereinfacht. Bei einigen Kindern ist die Teilnahme am Schulunterricht ohne medikamentöse Behandlung der Symptome undenkbar.