SCT, "Sluggish cognitive tempo"= Die Schildkröten unten uns...

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Howard.

  • Diese Thema ist mich gar nicht so neu, aber jetzt gibt es mehr zu lesen und ich merke, vieles trifft auf mich zu und erklärt ein Teil meine Schwierigkeiten:


    Sluggish cognitive tempo auf Wikipedia (selber google)


    Erkennt sich da noch jemand anders?


    Bei mich ist wirklich so, dass mich der Welt und andere Menschen oft einfach viel zu schnell sind... Bei die Medis, wirkt bei mich Dexamphetamin gut (da werde ich wacher und schneller) was in diese Artikel auch bestädigt wird.


    Nebenbei, bin ich auch noch Impulsiv und der Mix ist nicht so lustig...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von UnkrautHexe ()

  • Ja passt auch auf mich gut, deshalb bin ich auch so allergisch gegen diese Jäger-Sammler-Theorie.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob langsam denken es trifft.

    Ich empfinde das eher als Problem der Schnittstelle zwischen Innen- und Außenwelt.

    Als würde alles schlecht gefiltert UND verzögert in meinem Bewusstsein ankommen bzw umgekehrt bei normaler Verarbeitungsgeschwindigkeit bleib ich beim Reagieren stecken. Deshalb spreche ich mit Medis wohl etwas flüssiger.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.