Unterschied zwischen "träumen/Löcher in die Luft starren" und Dissoziation

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von headcrack.

  • Ich denke, gerade diese beiden Zustände können leicht verwechselt werden. Ob ich Löcher in die Luft starre (normale Reaktion) oder in einer Dissoziation (nicht normale Reaktion) gefangen bin - von außen dürfte beides ähnlich aussehen.


    Ich kenne auch den Zustand der Dissoziation und kann sagen, bei mir ist dann im Kopf auch nichts mehr im Gange.

    Dagegen sind meine Gedanken sehr aktiv, wenn ich einfach nur Löcher in die Luft starre, ich bin dann einfach nicht auf meine Umwelt fokussiert, fühle mich aber sehr wohl damit.


    Als ich meiner Ergo erzählt habe, dass ich dieses Wegträumen ziemlich häufig habe, alle paar Minuten, meinte sie, das wäre wirklich oft. Dass man das ein paar Mal am Tag hat, ist normal, aber SO oft?


    Kennen denn noch mehr beide Zustände? Und könnt ihr das ganz klar benennen, welcher Zustand gerade vorherrscht?

  • Ich weiß nicht welchen Zustand ich habe...wenn ich träume dann ist mein Kopf leer, danach weiß ich nicht mal wo ich Gedanklich war.

    Bekomme zum Teil auch die Umgebung mit Gesprächen mit und kann wieder anknüpfen, mein Freund sagt dabei wird beim Blick leer.

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat ist der am häufigsten eingesetzte Wirkstoff zur Behandlung von ADHS. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, das die Aktivität fördert. Es erhöht die Konzentration des Botenstoffs Dopamin im Gehirn.