Sozialphobie

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Mir fällt es schwer darüber zu schreiben, weil es mir auch irgendwie peinlich ist!


    Bei mir wurde unter anderem auch eine soziale Phobie diagnostiziert.

    Damit hatte ich dann wenigstens eine Erklärung,

    warum ich Menschen zum größten Teil aus dem Weg gehe.

    Das geht manchmal soweit, dass ich,

    wenn ich jemanden sehe, den ich kenne versuche aus dem Weg zu gehen,

    oder mich gar verstecke.

    Nur um mich nicht mit ihm unterhalten zu müssen.

    Das soll nicht heissen, das ich denjenigen nicht leiden kann,

    sondern nur die Angst in ein Gespräch verwickelt zu werde.

    Schlimm ist es auch wenn ich was tue und irgendwer schaut zu!

    Ich bringe dann Dinge durcheinander und mache Fehler

    bei Tätigkeiten die ich eigentlich gut kann.


    Wer kennt das noch?

    Und wie geht ihr damit um.

  • Dieses den Leuten ausweichen kenne ich nur zu gut, leider - aus stark depressiven Phasen.


    Es nervt echt unglaublich! Zumal ich ja "vom Kopf her" weiß, dass das kompletter Schwachsinn ist, schließlich kenne ich die Menschen doch!


    Und dennoch ist es nicht abzustellen. Geht partout nicht! *grr*

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.