Ab wann beginnt für euch Alkoholsucht?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jofine.

  • Hallo Leute,


    ich weiß, die Frage ist etwas merkwürdig.


    Kann man schon nicht mehr ohne Alkohol, wenn man mehrere Tage hintereinander irre Lust darauf hat und dann wieder eine Woche lang gar nicht?

    Manchmal trinke ich Alkohol, einfach weil ich Lust auf den Rausch habe, auf Entspannung, auf "Abschalten", auf den Geschmack.

    Spätestens nach 2 Abenden mit Alkohol brauche ich eine Alkohol-Pause. Die kann einen bis sieben Tage dauern. Und dann möchte ich wieder was.


    Ich weiß nicht, ob das schon unter "Sucht" fällt.


    Wie erlebt ihr das denn?

  • Klare Indikatoren sind Interessen oder soziale Beziehungen für den Alkoholgenuss zu vernachlässigen.

    Man kann seine Vorstellungen anderen aufzwingen, sie aushandeln, oder man legt sie einfach ab.

    :dirol:

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.