Zusammenhang zwischen Übergewicht und ADHS - Umfrage

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Sehr geehrte Betroffene, sehr geehrte Eltern von betroffenen Kindern,

    Ich bin aktuell Schülerin und soll im kommenden Schuljahr meinen Abschluss machen. Im Zuge dessen muss ich eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben, und da ich selbst betroffen bin und auch schon mein ganzes Leben lang mit Übergewicht zu kämpfen habe, habe ich mich für das Thema "Die Korrelation zwischen ADHS, Übergewicht, Medikation und Ernährung " entschieden. Da meine Erfahrung alleine dazu allerdings nicht aussagekräftig genug wäre, möchte ich nun eine (natürlich rein anonyme) Umfrage mit anderen Betroffenen machen.

    Wenn Sie also selbst betroffen sind oder ein betroffenes Kind haben (Altersgrenzen: mindestens 10 Jahre, höchstens 25 Jahre), so wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie die unten verlinkte Umfrage entweder für sich selbst oder Ihr Kind ausfüllen würden :) Mir wäre damit sehr geholfen!


    Hier geht's zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/…SzGw/viewform?usp=sf_link

Schon gewusst…?

Die Abkürzung MPH steht beim ADHS für Methylphenidat. Besser bekannt unter den Handelsnamen "Ritalin" und "Medikinet".