Verdacht auf ADHS( erwachsen)?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SP3.

  • Hi,



    Ich bitte euch um eine kurze Einschätzung,


    evtl. ,habe ich ADHS.


    Kurzer Hintergrund:


    Ich wohne in München in, meine Familie ist in Köln. Mein Vater hat Demenz und ist jetzt zu seinem 2. Motorradunfall eingeliefert worden. Deswegen bin ich immer wieder nach Köln gekommen und dabei habe ich immer wieder div. Fehler hemacht, weswegen mir mein Bruder vorwirft ihn anzulügen, mir nicht genug Mühe gebe.




    Ich vergesse, das heute Sonntag ist und für Morgen geplant ist, dass Papa entlassen wird. Es wurde aber auch nicht explizit im Whatsapp erwähnt.



    Bruder schreibt auf whatsapp wir treffen uns um 12:00-12:30, um 12:00 ruft er nochmal an.Ich merke mir wir treffen uns um 12:00 und warte 15 minuten wie ein blöder.



    Da ich alles vergesse bittet er mich,


    alles aufzuschreiben damit in den nächsten Tagen alles klappt. Kontext, papa wird aus dem Krankenhaus entlassen, er sieht sich in den nächsten Tagen ein Heim an ich wohne die nächsten Tage in seiner Wohnung ich muss ihm helfen, mit Treppensteigen usw.



    Ich schreibe also zu jeder Eventualität auf was mir einfällt, dann sagt er mir bevor du nach Köln kamst hab' ich dir auf Whatsapp das genaue Gegenteil geschrieben (stimmt), du musst ihn nicht duschen, du musst nicht schauen, dass er


    zum Skat kommt, das ist sein Problem etc.



    Ich habe ihm versprochen mich auf ADS untersuchen zu lassen,


    wusste aber weder datum noch namen noch adresse. Das merke ich mir nie da ich das google bevor ich losmuss ( zum termin). Er wollte einen beweis haben, da ssgte ich habe den über doctolib vereinbart, aber es stellte sich heraus, dass ich den per telefon vereinbart habe. Und auch da habe ich mir nur ein datum aufgeschrieben, kein name adresse, uhrzeit. Deswegen denkt er ich lüge.



    Der Krach mit meinem Bruder ist der Anlass für den Post, hier noch andere Beispiele.



    Dass ein Arbeitstag online stattfindet vergesse ich und gehe zur Arbeit. Wir haben einen Universchlüssel, für unsere Lagerräule ich vergesse ständig den zurück zu hängen oder fahre damit nach Hause.





    Oft fallen mir beim Kochen Sachen aus der Hand.



    Ich bin sehr oft verträumt und tue wenig. Wenn mir etwas nicht passt höre ich oft nicht mehr zu. Bei der Arbeit werden bei Besprechungen Sachen wie Urlaubstage oder Arbeitsaufteilung besprochen oft kann ich nicht zuhören und muss dann nachfragen. Wenn Schichten an anderen Tagen oder anderen Standorten stattfinden vergesse ich das.



    Ich vergesse ständig wo ich mein Fahrrad abstelle.



    Ich habe dieses Jahr über 6 mal meine Bankkarte verloren und Arzttermine vergessen.



    Bei Vorhaben vergesse ich oft was ich gestern gemacht habe und fange von vorne an. Und bin träge aber denke obsessiv über sie nach habe dann auf anhieb sehr viele ideen die ich nicht umsetze.



    Beim putzen und kochen lasse ich immer


    Waschmittel oder topf stehen nachdem ich fertig bin.



    Ich kann nicht Ordnung halten, immer schmeisse ich achtlos rum oder lege etwas aus der hand wenn ich es nicht brauche. Das war schon in der Kindheit so.



    Neulich habe ich mir ein Bahnticket geholt, nicht gemerkt dass ich auf Zone 2 gedrückt statt erst auf M dann auf 2 zu drücken, jetzt muss ich 60 euro bussgeld zahlen.

Schon gewusst…?

Normalität ist der Wahnsinn der Masse. (Fredrik Nerbrand)