Wenig Aktivität in ADHS Foren

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Huhu!


    Bin sehr gerne hier und schaue auch gerne mal in den anderen ADHS Foren rein .


    Mir fällt auf das überall wenig los ist.


    Ich habe in Erinnerung das das damals bei den Chaoten noch etwas anders war???? War aber auch nur noch kurz dort, kann es so nicht ganz beurteilen.


    Woran könnte es liegen?

    Oder ist es ein gutes Zeichen das mittlerweile die Informationen breiter gefächert sind und allgemein der Redenedarf zurückgegangen ist ?

    *****vom STernzeichen her ADHS :saint: ****:).......

    Elisa läuft mit einem Schuh durch die Wohnung , weil ihr vor dem nächsten Schuh noch was einfiel :) :S :)

  • Ich nehme an dass es auch über Facebook und Wathapp etwas los geht, was früher nicht so gab... Ich denke nicht dass der Bedürfnis nach Austausch geringer wird (trotz Aufklärung braucht man trotzdem eine Verständnis dass nicht-Betroffen uns nie geben können), aber die Mittel dazu sind vielfältiger.


    Ich bin nicht auf Facebook, aber auf einige Wathapp gruppen wo auch was läuft. Es sind kleine Gruppen wo man sich persönlich schon kennt und es geht anders als hier, aber für mich eine gute Ergänzung.

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.