Rotmilan, Haubentaucher und Co - der Orni-Thread

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • @sturmmöwe

    Übrigens begeistern mich persönlich folgende Vögel hier in Brandenburg.


    Fischadler - Endlich ist das DDT aus dem Boden!

    Haubenmeise - Neu! - zum Glück liefert Google bei einer Bildersuche nach "Vogel Irokese" gleich Treffer

    Kolkrabe - Ist ne persönliche Bekanntschaft im Käfig, obwohl verboten kriegt er von mir Cherry-Tomaten, freches Biest, aber werden mehr draussen

    Baumläufer - Haha, den habe ich meinem Nachbarn mit Körnern weg-gelockt, mal sehen, wie lange

    Grünfink - brüten bei mir im Vorgarten in den hohen Nadelbäumen

    Eichelhäher - im August denkt jeder, bei mir sind Wellensittiche, Papageien, weil die regelrecht "rumschnacken"

    Trauerschnäpper - Traurig, die haben bei mir gebrütet und das Nest wurde geplündert, unklar on Eichhörnchen oder Krähen


    Ja, achso, Bad News too, die größte Population Europas an Rotmilanen gilt hier seit letztem Jahr als ausgestorben.

    Der Spargel-Bauer hat zig-qkm unter Folie gesetzt. Als ich hier ankam, kreisten im Herbst bis zu 15 Milane über mir.

    Die scheiss Neo-Nikotinoide vom Saatgut haben auch alle meine Bienen-Völker getötet.


    Aber doch: Die Diversität an Vögeln hat sehr zugenommen:-)

    Man kann seine Vorstellungen anderen aufzwingen, sie aushandeln, oder man legt sie einfach ab.

    :dirol:

  • oh noch ein Orni hier Aneta ? ;)

    das mit dem Rotmilan ist sehr traurig... zum glück gibts wenigestens noch ein paar in anderen Bundesländern..


    das mit deinen Bienenvölkern tut mir leid. Neo-Nikotinoide sind echt fies.

  • Dieses Thema enthält 106 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat ist der am häufigsten eingesetzte Wirkstoff zur Behandlung von ADHS. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, das die Aktivität fördert. Es erhöht die Konzentration des Botenstoffs Dopamin im Gehirn.