ADHS bei Erwachsenen: Oft spät diagnostiziert und welche Anzeichen es gibt

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kopfsalat1611.

  • ADHS bei Erwachsenen: Oft spät diagnostiziert und welche Anzeichen es gibt


    ADHS bei Erwachsenen macht sich durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Symptomen bemerkbar. Hier erfährst du, welche das sind, was das Krankheitsbild auszeichnet und was du als Betroffene:r oder Angehörige:r tun kannst.


    ADHS steht für Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. Sie gehört zu den häufigsten psychischen Störungen, die in der Kindheit auftreten, und wird hauptsächlich genetisch verursacht. Dementsprechend verbinden viele Menschen ADHS eher mit Kindern. Jedoch kann ADHS auch im Erwachsenenalter bestehen bleiben.



    ADHS bei Erwachsenen: Oft spät diagnostiziert und welche Anzeichen es gibt
    ADHS bei Erwachsenen macht sich durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Symptomen bemerkbar. Hier erfährst du, welche das sind, was das Krankheitsbild…
    utopia.de

  • Ich finde, die Autorin plappert nur nach, was Andere auch schon nachgeplappert haben. Ich bezweifle immer mehr, dass es wirklich große Unterschiede zwischen Mädchen/Frauen und Jungen/Männer, was ADHS angeht, gibt. Pauschale Einordnungen sind meines Erachtens mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst, als Erwachsene, bin sehr wohl zappelig, unaufmerksam und sehr impulsiv. Ich habe in Schule, Uni und am Arbeitsplatz zum Fenster hinaus geträumt. Mitten in der Nacht bin ich durch die Stadt geradelt und aus einer Laune heraus nach Südamerika geflogen. Am Arbeitsplatz habe ich mir viele Chancen ruiniert mit impulsiven Entscheidungen und Äußerungen. Ich habe Depressionen und manchmal eine Mordswut im Bauch. Ich habe eine ausgeprägte Reizfilterschwäche, kann nicht lange still sitzen und reden wie ein Wasserfall. Und ich war schon immer so. Dass Mädchen/Frauen nicht so auffallen, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie schon früh lernen, sich "anständig" zu benehmen und sich zu beherrschen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf