Ängste und Selbstreflektion

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Hallo Liebe Foren Gemeinschaft


    ich lasse mich nun auch mal wieder blicken und bräuchte in verschiedenen Bereichen mal ein paar kleine Ratschläge da andere Foren mir nicht helfen konnten und ich nur normale Standard gequatsche gehört habe.


    Nun fang ich mal an.

    Nach dem es mit meiner Freundin quasi eskaliert ist und sie endlich mal gesagt hat was Sache ist zwischen uns und was sie sich so für die Zukunft wünscht. Bin auch ich in mich gegangen wir haben uns zusammen gerauft aufeinander acht gegeben und seit dem läuft alles ohne Streit und Meinungsverschiedenheiten werden ausdiskutiert. Wir haben als Dream Team ohne Vorwürfe sogar das größte Streitthema bewältigt die Wohnung und der Haushalt wir haben alles ausgemistet Altlasten entsorgt und alles sieht aus wie geleckt.


    Man kann sagen ich bin nun wieder glücklich in meiner Beziehung wenn da nicht ein paar Wolken währen die mich beschäftigen mit denen ich teilweise alleine zurecht kommen muss oder wo meine Freundin nicht darüber reden kann weil ihre Ängste zu groß sind


    Ich fange nun bei mir an


    Um so mehr ich über mich nachdenke um so klarer Wird das ich emotional und charakterlich ein sehr hochsensibler Mensch bin und einfach nur das mache was von mir erwartet wird anstatt das mache wie ich bin. Ich erwische mich immer wieder das ich innerlich ein total zerrissener Mensch bin. Ich empfinde auf meine sensible Art aber man sieht einfach nach außen nichts aus Angst verletzt zu werden.

    Wobei wir beim nächsten Punkt wären ich habe eine Bindungsangst ja ich gestehe diese mir mittlerweile ein das Gefühl und der Gedanke verlassen und ersetzt zu werden macht mich krank und eifersüchtig.
    leider ist das weggeschoben werden die Realität das ich eben immer erleben musste.

    Auch hier bin ich in meinem inneren sehr verletzlich.


    wobei wir am nächsten Punkt sind.

    Da muss ich vorher klar stellen ich bin sehr tolerant ich sehe Dinge anders als andere und ich habe auch eigentlich nichts gegen das was ich nun erzähle auch hier bin ich emotional zerrissen mein Bauch sagt ist schon okay mein Kopf läuft Amok und sagt das geht gar nicht aus purer Angst wieder fallen gelassen zu werden.


    Meine Freundin schreibt mit ihrem ex rein freundschaftlich bzw. schreibt er ihr in einer Tour.


    mitbekommen habe ich das durch Zufall das Thema ist bei ihr auch ein Tabu Thema für sie ist das sehr lange her wo sie mit ihm zusammen war. Im Grunde ist mir das egal doch meine Angst verlassen zu werden lässt mich ein kopfkino in feinstem 4D erleben.


    ich habe zufällig gesehen als ich abends kurz aufgewacht bin ran gekuschelt das sie mit ihm schreibt bzw er schreibt ja ihr


    die Gespräche laufen immer so ab


    er Hey

    Sie hey

    Er wie gehts?

    Sie gut und dir?

    Er mir gehts auch gut was machst du grade?

    Sie Serien schauen

    Er ich auch


    gesprochen beendet so läuft das jeden Tag ab morgens mittags und abends mein Kopf sagt mir er hat noch Gefühle und versucht verzweifelt Kontakt aufzubauen


    heute sollte ich was bei ihr in Facebook machen weil sie ein Problem mit einer Gruppe hat.


    hat er ihr ein Bild mit einer Rose geschickt auf dem Stand ein süßer gute Morgen Gruß ich habe es einfach ignoriert sie setzte sich an den Laptop und sah ihre Reaktion sie wurde Knall rot schmunzelte und sagte ein freudiges oh man


    als ich gefragt habe was los ist ein total unschuldiges och nichts sie schrieb aber nicht zu rück.


    jetzt sprang natürlich mein Kopf wieder an und Malte sich die wildesten Geschichten aus


    wie gesagt ich bin sehr sensibel und fühle gleich alles im ganzen Körper aber mit ihr darüber reden brauch ich nicht sie weicht mir bei dem Thema immer aus bzw bekomm ich gar keine Antwort.


    hinzu kommt auch das intim momentan nichts läuft auf Grund meines Testosteron Mangels wo ich seit gestern meine erste Spritze bekomme und mein Körper ganz schön rebelliert gegen so eine hohe Dosis


    dann hat sie das Problem das sie ihren Körper nicht akzeptieren kann und auch so nichts läuft mein Kopf weis aber das sie mit ihrem ex noch im Bett war und sogar schwanger wurde (das Kind musste sie abtreiben aber das ist eine andere Story)


    diese intime Situation wird sie mit mir nicht haben da ich sehr schlecht Kinder zeugen kann


    auch davor hab ich Angst das es noch zu Problemen kommen kann.


    Also kurz um finde ich das ihr ex ein Störenfried ist da er Tag täglich mehrmals schreibt auch wenn sie nicht auf alles reagiert verbieten kann ich ihr den Umgang nicht sie weis das mir das nicht passt.


    ich weis momentan nicht wie ich mit den Gefühlen ind Emotionen umgehen soll vor allem seit der Testosteron Spritze die ich brauch gehen mit mir so einige Emotionen durch die ich komplett für mich behalte

  • Ich finde immer schwierig etwas für mich zu behalten nur weil anderen es nicht verstehen, aber mache leider auch oft in mein Alltag, weil ich so mich auh von doofen Kommentaren schütze. Daneben tut es mich gut einige Ansprechpartner zu haben mit denen ich reden kann was mich belastet.


    Was mit dein Freundin und ihre Kontakt mit ihr Ex, so was würde mich auch belasten! Auch wenn du weisst dass du ihr einiges im Moment nicht anbieten kannst, was er damals ihr gegeben hat. So umberechtigt ist es auch nicht! Damit meine ich nicht dass es eine reale Gefahr besteht, aber so was ist schon störend... Natürlich kannst du ihr diese Kontakt auch nicht verbieten, aber darüber reden wie es dich dabei geht? Vielleicht kannst sie dich auch beruhigen.


    Eifersucht weil da eine 3. Person viel Platz nimmt habe ich auch erlebt, es ist nicht einfach! Bei mein Freund war es seine Mutter und ich hatte geneigt mich mit ihr zu vergleichen. Darüber hatte ich auch geredet und wir hatten auch geklärt. Nun, jetzt ist seine Mutter gestorben und die Beziehung ist ganz anders geworden, ich bin die wichtigste Person in sein Leben geworden und nicht alles ist perfekt...

    Die Platz dass jemand anders nehmen kann ist auch nicht zu unterschätzen! Auch wenn es so armlos aussieht, nur einige nette Nachrichten, es ist doch Zeit dass sie für ihm verwendet... Ich finden mehrmals täglich viel! Von wem kommt diese Kontakt aus? Von ihm?

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig