Innerer Druck, Wut, Gereiztheit

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juttak.

  • Hallo zusammen, das hier wird mein erster Post nach der kurzen Vorstellung. Der Titel Beschreibt was mich dazu bewegt hat mich hier anzumelden.


    Ich habe total oft so einen inneren Druck den ich absolut nicht zu kompensieren weiss. Ich bin dann total gereizt und könnte bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen.


    Früher als Teenie konnte ich es bis Freitags aushalten und bin dann einfach bis zum Vollrausch Feiern gegangen. Wie ich die Jahre dazwischen überbrückt habe weiss ich gar nicht mehr. Mir wird aber gerade bewusst wieso ich seit ein paar Jahren wieder am Tättowieren hängen geblieben bin. Damit scheine ich auch Druck abzubauen. Nur kann ich mich ja nicht ständig tättowierten lassen. 🤦‍♀️


    Ich war jetzt 7 Jahre alleinerziehend und habe insgesamt viele gescheiterte Beziehungen. Seit fast 2 Jahren bin ich wieder in einer Beziehung die ich auch sehr gerne aufrecht erhalten möchte. Allerdings bin ich ein richtiges Arschloch meinem Freund gegenüber. Ich wache manchmal auf und habe schon schlechte Laune wegen diesem inneren Druck. Das bekommt er dann Tagelang zu spüren weil er dies nicht richtig gemacht hat und das vergessen hat und so weiter. Eigentlich alles nur Kleinigkeiten aber es regt mich einfach alles so dermaßen auf das ich einfach nur noch am ausflippen bin. Mittlerweile checke ich es immerhin das ich grade ein Arschloch bin aber ich kann es nicht unterdrücken. Es muss einfach raus. Kennt das jemand? Ich fühle mich dann wie in einem Drama Kreisel gefangen und kann absolut nichts dagegen tun. Ich nehme Medikent seit meiner Diagnose vor einem Jahr aber das hilft mir aus solchen Situationen nicht raus. 😩 Hat jemand einen Tip??? Da ich das Leben schon anstrengend genug finde, paar Kilos zu viel und Asthma und Allergie habe ist Laufen leider keine Option um den Kopf frei zu bekommen. d

  • So was ist wirklich für einem recht lästig, da der Umfeld seine Grenzen hat und sich abwendet, wenn es zu viel wird...


    Ähnliches hatte ich wenn ich jünger war und mit der Zeit (und viel Arbeit) ist kaum ein Thema mehr. Verdrängen bringt echt nichts, nur kurzfristig um keine Porzellan zu zerschlagen. Ein Ventil finden finde ich sehr wichtig. Ich hatte damals viel im Kissen geschlagen. Heute ist es seit langem nicht mehr nötig und wenn der Wut wieder hochkommt, kann ich gut sie einfach in mich spüren (ohne ab zureagieren zu müssen) und sie so Platz lassen, zulassen, spüren...


    Manchmal konnte ich mich in mein Tagebuch ausagieren, manchen gehen im Wald schreien oder der Boden trampeln oder... Manchmal hatte ich mich in mein Kopfkino abreagiert (da ist alles erlaubt, sieht niemand anders als du selber). Gut finde ich eine Methode die man gerade am Ort und Stelle anwenden kann, um zu vermeiden dass man andere verletzt (und damit sich selber schadet).


    Hinten diese Wut war viel Verletzungen. Wut kommt oft wenn die eigene persönliche Grenzen missachtet werden. Wenn ich es bei mich verstanden hatte, ging es dann auch besser.


    Machst du eine Therapie? Manchmal hilft es auch.

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Francis Paul Wilson