ADHS und Autismus Stärken

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nishtha.

  • Wer AS(H)S und Autismus hat, hat nicht nur Probleme oder "Nachteile" sondern auch ganz viele Stärken :yahoo:


    Stärken bei ADHS

    • Phantasie
    • Sehr viel Energie
    • Kreativität
    • Mut für neue Projekte
    • Unerschrockenheit
    • Unorthodoxe Lösungswege
    • Verbindlichkeit
    • Gerechtigkeitssinn
    • Durchsetzungsvermögen
    • Hohe Leistungsfähigkeit


    Stärken bei ASS

    • Authentizität
    • Gerechtigkeitssinn
    • Ehrlichkeit
    • Systematisches Denken und Handeln
    • Lösungsorientiertheit
    • Gutes Gedächnis und ein Gespür für Details
    • Unkonventionelle Problemlösungsstrategien
    • Zuverlässigkeit
    • Verbindlichkeit
    • Integrität
    • Trockener, brillianter Humor



    Manche Stärken davon habe ich, andere nicht. Aber ist doch klasse wenn wir aus beiden Stärkenlisten welche unsers nennen können :dirol:


    Fallen Dir noch mehr Stärken ein?

    Dann hau raus... :D

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Bei mir liegen die Stärken ähnlich. Nur empfinde ich es als Nachteil, dass ich mich sehr schwer tue, Smalltalk zu führen.

    Es fällt mir schon schwer ein Gespräch zu beginnen. Halten die anderen das Gespräch am laufen, dann geht es.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen - Henry Miller (1891 – 1980), US-amerikanischer Dramatiker und Maler