Pflanzen, Garten und Grünzeug...

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 3.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • Wer hat mal Lust darüber zu plaudern? Wer tut sich gerne mit der Pflanzenwelt befassen, hier? Auf irgendwelche Form, auch wenn es nur im Wald spazieren gehen...


    Bei mich bin ich schon beruflich seit einige Jahren voll drin... Auf eine Biobauernhof, bei die Gemüsen. Da es jetzt wärmer wird, ist spannend... Alles wächst, einiges blüht, natürlich das Beikraut auch... Ich tue sie nicht nur ausreissen, ich mag sie auch knabbern und manchmal kommt sie in der Pfanne oder auf Tisch. Einigen meine Kollegen freuen sie sich, anderen haben genug Ausweichmöglichkeiten.


    Zu Hause einige Töpfen auf Balkon. Früher gab es Gemüsen, aber jetzt sehe ich davon genug auf der Arbeit... Also, es bleiben einige Kräuter und wilde Zeug die einfach so kommen... Manchmal vergesse ich die Kräuter. Manchmal vergesse ich zu giessen, was im Hochsommer bei sonnige Wetter nicht gut kommt... Jäten tue ich nur selten, da ich mag, wenn es wild ist. Und 80% was dort wächst kann ich ehe essen.


    Essbaren Wildpflanzen finde ich nicht nur dort, aber in der Natur... Am Rand der Rasen um mein Block, wächst jetzt Bärlauch und Giersch und sie kommen regelmässig auf mein Teller...

    Immer wieder gehe ich durch der Wald und sammle einiges... Ich habe jetzt wenig Zeit und gehe nur immer wieder kurz, aber bringe auch eine kleine Portion zu Hause die rasch verzehrt wird. Vielleicht wird es viel weniger Sirup, Konserven und Kräutersalz geben wie früher.


    Einigen diese Pflanzen helfen sogar auch bei kleine Wehwehchen, daher habe ich mich damit auch befasst... Und ab und zu benützte ich das eine oder andere. So lange dass sie ungefährlich ist und ich nur in vernünftige Menge über kürzere Zeit brauche.


    Räuchen lassen sich einiges mal auch...


    Nun, jetzt wächst so viel, es ist wirklich sehr spannend... Ich will diese Zeit nicht vergehen lassen... Vielleicht schaffe ich mal Löwenzahnblütensirup zu machen... Waldmeister zeigt sich schon und ich liebe sie auch... Also, verpassen will ich es auch nicht...


    Ich hatte eine Zeit auch gemerkt dass in Natur zu sein, mich sehr gut tut, wenn ich aufgewühlt bin, wenn die Emotionen verrückt spielen... Auch mal am Arbeit draussen zu sein, bei jäten tut mich in diese Fall gut. Da ich als ich dort angefangen hatte, oft Ängsten hatte, hatte es mich diese Job gut getan. Draussen, im grünen, wenn Vogel zwitschen, der Wind weht in meine Haaren und die Sonne strahlt, gab es kein Platz mehr zu grübeln.

    Daher, gehe ich immer wieder besonders gerne draussen wenn es mich nicht gut geht... Sogar auch wenn ich müde bin...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von UnkrautHexe ()

  • Ich habe heute ein paar Pflanzen für meinen Balkon gekauft und wollte eben mit vollem Elan einpflanzen.

    Gut das ich noch mal geschaut habe, letzte Eisheilige ist am 15. Mai. Solange lasse ich die Blumen lieber drin stehen...bevor sie erfrieren...

  • Dieses Thema enthält 421 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.