Ich schlimme ADHS-Mutter - Auskotzfaden

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dezemberkind.

  • Guten Morgen Leuts,


    ich muss mich hier mal auskotzen.

    Ich bekomme meine Wut gegenüber meinem Sohn nicht in den Griff. Er beklagt sich immer über mich, weil ich oft schreie oder ihn auch öfter haue, wenn er wieder was angestellt hat. Was auch stimmt.:schäm:

    Ich flippe wegen jeder Kleinigkeit aus.

    Bin immer gleich genervt und gereizt. Und das JEDEN VERDAMMTEN Tag.

    Mein Sohn provoziert mich ständig - manchmal unabsichtlich, manchmal absichtlich.


    Wieso muss man mit 5 noch das große Geschäft in die Pants machen (nachts, tagsüber passieren manchmal "Unfälle" in die Unterhose) und braucht dann 45 Minuten, bis man die dreckigen Sachen mal ausgewaschen, sich selber gewaschen und umgezogen hat. Und NEIN, ich nehme ihm das NICHT dauernd alles ab. Er sagt immer nur, er würde es nicht merken, wenn er muss. Geht aber extra zum "Kacken" in sein Zimmer statt auf die Toilette. Soviel zu "ich merke das nie".


    Mein Sohn hört eher auf meinen Mann als auf mich. Mein Mann ist auch gelassener und ruhiger.


    Außer wenn wir uns zoffen. Letztens konnten wir damit einfach nicht aufhören, obwohl der Kleine dabeisaß. Es hat ihn richtig fertiggemacht und ich hatte ein total schlechtes Gewissen. Aber das hilft ja auch nicht.


    Kennt ihr das oder ähnliche Situationen?

  • So erst mal schön. dass du so offen schreibst. Und ich drück ' dich jetzt mal und setz' mich zu dir und sag' " kenne ich auch"

    Es gibt Phasen da quellen wir Eltern über und unsere Art ist zum "schämen". Umso mutiger, finde ich dein Statment hier. Aber guck' mal da sind wir alle auch rausgekommen....


    Gut fangen wir an. Ich stelle mal hier als erstes die These auf "es ist nur eine Phase -ihr kommt da raus". Und wir haben lernen müssen, dass Kids nichts machen um uns "Erwachsene" zu ärgern. Egal wie "absichtlich" es wirkt- "einkoten" wird ihm passieren. Dein Ärger nutzt nichts- verschlimmert aber auch nichts. Besser wäre nächstes Mal dich außer Situation zu nehmen und für dich Abstand zu bekommen. Zur Not geh' in die Küche und werfe ein paar Tassen kaputt oder schnappe dir ein Kissen und schlage drauf ein. Suhe dir was für deinen Frust. Immer erst um dich kümmern und dann alles andere.

    Wenn du dann ruhig bist...guck dir mal deinen Kleinen an und hilf' ihm essauber zu machen. Er braucht dich in dem Augeblick. Er möchte liebgehabt werden und er baucht seine "Mama" die ihm dabei hilft, dass es in Ordnung kommt.


    Kopf hoch, das wird bestimmt besser.



  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.