Ich war beim ADHS Diagnose Erstgespräch

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juttak.

  • Ich habe meine ADHS-Diagnose vor ca. 15 Jahre, mit ca. 50 Jahren bekommen im Rahmen einer "Cognitiven Verhaltenstherapie". Ich merkte immer schon, dass mit mir etwas nicht stimmte oder anders war und habe an alles mögliche gedacht was ich haben könnte, aber auf ADHS wäre ich nie gekommen. Das hat mich dann doch sehr umgehauen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Ich habe verschiedene Bücher dazu gelesen, einige Bücher finde ich ganz gut, da kann ich was mit anfangen, andere nicht und weiter habe ich mich um das Thema nicht mehr gekümmert. Seit kurzem bin ich auf diese Community gestoßen. Bei einigen Sachen die ich hier so lese oder von anderen erfahre bekomme ich ein etwas anderes Verständnis dafür was ADHS ist oder sein kann und eine andere Sichtweise. Das hilft mir sehr. Ich finde es gut und wichtig, dass es diese und andere Communitis gibt in der sich Betroffene austauschen können.

    Ich blicke hier in dem Forum noch nicht so richtig durch und muß mich erst mal umgucken

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen - Henry Miller (1891 – 1980), US-amerikanischer Dramatiker und Maler