Unser Forum

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 3 Minuten

lebt natürlich wie alle Foren vom "mitmachen", "teilen", "dabei sein"- von unseren Erfahrungen und unserem Wunsch, die Situation für Erwachsene mit ADS/ADHS zu verbessern. Aber dies hat Grenzen....


"Ich habe ADS/ADHS", ist ein Satz den nicht jeder öffentlich von uns sagen würde. Den dieser Satz hat Folgen - viele Folgen- und manche sind unabschätzbar....

Deshalb sind wir anonym und teilen unsere Beiträge nicht über Crosslinks in sozialen Medien. Wir schützen Bereiche auch innerhalb des Forums ein weiteres Mal und wir bitten unsere Mitglieder um eine kurze Vorstellung mit Eckdaten ihrer Symptomatik.
Das ist nicht einfach - auch wir mussten irgendwann diese Hürde nehmen und wir erinnern uns genau an unsere Bedenken im Zusammenhang mit einer Anmeldung- aber es lohnt sich diesen Weg der Selbsthilfe auszuprobieren.


Und darauf legen wir auch großen Wert- ein Selbsthilfe-Forum mit aktiven Mitgliedern zu sein-

Schön, wenn du uns gefunden hast......

Besser wenn du dich zum mitmachen entschließen könntest und Lust hättest mit uns aktiv "virtuelle Selbsthilfe" zu betreiben....




Zeit mal wieder die Allee längs zu schauen und zu bewundern wie viele Bäume schon gepflanzt sind. Und sie einfach nur zu gießen. Beim allerersten Mal saß ich mit Dith in einem Café und wir haben eine Allee erträumt. Beim zweiten Mal saß ich mit Synapse auf dieser Bank hier und wir hatten Glück und ein Regenbogen strahlte. Jetzt sitzen mit mir Dith, Nishtha und Chaotiker hier und wir bewundern, den gepflasterten Weg und die angelegten Randbeete. Ein wunderbarer Platz diese Bank vor allem, weil unsere Allee anfängt durch zu grünen. Wir werden ein Sommerpicknick planen für's nächste Verweilen und vielleicht eine Wiese einsäen. Jetzt reicht der Blick entlang der jungen Bäume, es genügt den ersten Vögeln zu lauschen, Späße über Fehler zu machen, sich mit den Marotten, die man so hat gegenseitig aufzuziehen und sich eine Kanne Kakao zu teilen. Wir sitzen wortlos und lauschen, nippen am Kakao, erfreuen uns am Blick entlang der Bäumchen. Und bewundern die Leuchtkraft der Frühlingssonne.......


Ach ja zum Forum und auch mal inne halten- könnt ihr euch gerne registrieren....

Schon gewusst…?

Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen - Henry Miller (1891 – 1980), US-amerikanischer Dramatiker und Maler