Empfohlen AUTISMUS Kompakt Podcast - Folge 05: Autismus und die Besonderheiten in der Gesprächsführung

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 3 Minuten

Die meisten Gespräche haben eine Einleitung einen Hauptteil und ein Ende. Das klingt schon einmal einfach. Aber wann bin ich an der Reihe zu sprechen? Hat die Person überhaupt Zeit mit mir zu sprechen? Wie und wann kann ich meine Frage oder meine Information am besten übermitteln? Und was ist bei der Beendigung eines Gesprächs zu beachten.

Fragen, die autistische Menschen schnell vor große Herausforderungen stellen können. Warum das so ist, hören wir uns in dieser Folge mal an.


Zum Video


Erfahre mehr über Timo Warnholz


Autismus Kompakt findest du auch auf:

Bild von Andy auf Pixabay

Schon gewusst…?

Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin, Medikinet, Concerta) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Phenylethylamine. Er besitzt eine stimulierende Wirkung und wird heute hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und seltener auch bei Narkolepsie eingesetzt.