SPEKTRUM NEWS No.02 - Juni 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 6 Minuten

mqdefault.jpg

ADHS Podcast Folge 89: Medikamente – ja oder nein? Das Wichtigste zu dieser Frage kompakt zusammengefasst


In dieser Episode geht es um das meist diskutierte, weil am stärksten gefürchteten Thema und das ist die Frage, ob von ADHS betroffene Kinder und Jugendliche Medikamente nehmen sollen oder nicht. Denn dieses Thema ist natürlich gerade bei Heranwachsenden, deren körperliche und geistige Entwicklung ja noch nicht abgeschlossen ist, extrem umstritten.



Zum Podcast und den Shownotes (Wenn euch der Podcast gefällt, lasst gerne ein Abo und ein Gefällt mir da.)





mqdefault.jpg

Neurobiologie des ADHS - so funktioniert Methylphenidat | Zum Video und den Shownotes












mqdefault.jpg

Mit 14 Jahren wird bei Anna von Klinski ADS diagnostiziert. Sie nimmt danach zunächst Medikamente dagegen, aber setzt diese dann später ab. Anna von Klinski spricht bei deep und deutlich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über ihre ADS-Diagnose. Die Influencerin hat sich bisher nicht getraut vor ihren Millionen Fans zu thematisieren, welche Auswirkungen ADHS auf ihren Alltag hat und warum sie eine To-Do-Liste für die kleinsten Aufgaben braucht. Doch jetzt geht sie damit offensiv um.


Erfahre mehr über Anna von Klinski und ihr AD(H)S







Kompakt: Neues aus der Community

Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen. Über eine Bewertung bei google Maps würden wir uns sehr freuen.


Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!