SPEKTRUM NEWS No.16 - September 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 12 Minuten

mqdefault.jpgADHS Podcast Folge 103: Back to School – Damit der Start ins neue Schuljahr auch mit (neuer) ADHS-Diagnose besser gelingt


Wenn die Sommerferien zu Ende gehen, bedeutet das für viele Eltern von Kindern mit ADHS aber auch für die betroffenen Kinder selbst, oftmals Ungewissheit und Angst.

Vor allem dann, wenn die Schule noch nichts von der der ADHS des Kindes weiß und man als Eltern unsicher ist, ob man den Lehrkräften die Diagnose mitteilen soll oder nicht.


Zum Podcast und den Shownotes


Nicht vergessen den Kanal zu abonnieren & die Videos zu verbreiten & den beliebten Daumen hoch - wenn's euch gefällt ;)




mqdefault.jpg


Fragen und Antworten zum Thema ADHS


12.09.2022


Zum Video und den Shownotes







mqdefault.jpg

Autismus - einfach erklärt mit Timo Warnholz



In diesem Video erkläre ich euch im Kompaktverfahren, wie Autismus funktioniert. Inhaltlich geht es um die Diagnose, die Kernbereiche und die Wahrnehmung.




Zum Video und den Shownotes





Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender:

Empfehlungen der Woche

Neue ADHS und Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads

Zum letzten ADHSCommunity - Newsletter No.15 - September 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen.

Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf