SPEKTRUM NEWS No.13 - August 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 12 Minuten

mqdefault.jpgADHS Podcast Folge 100:


Der ADHS-Family Podcast feiert die 100ste Folge – Die Highlights der ersten 99 Episoden im Überblick


In dieser 100sten Jubiläumsfolge fasse ich für euch – thematisch geordnet – die Highlights aus 99 Episoden zusammen


Zum Podcast und den Shownotes


Nicht vergessen den Kanal zu abonnieren & die Videos zu verbreiten & den beliebten Daumen hoch - wenn's euch gefällt ;)




mqdefault.jpg


Fragen und Antworten zum Thema ADHS


11.07.2022 (Sommerpause)


Zum Video und den Shownotes







mqdefault.jpg



3 Tipps für den richtigen Umgang mit ADHS!


Wurde bei Deinem Kind ADHS diagnostiziert? Dann machst Du Dir jetzt sicherlich einige Gedanken darüber, was das nun für Dein Kind und Deine Familie bedeutet und wie Du damit richtig umgehen kannst. In diesem Video gebe ich Dir dazu 3 wichtige Tipps!



Zum Video und den Shownotes





Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender:

Empfehlungen der Woche

Neue ADHS und Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads

Zum letzten Newsletter No.12 - August 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen.

Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Methylphenidat ist der am häufigsten eingesetzte Wirkstoff zur Behandlung von ADHS. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, das die Aktivität fördert. Es erhöht die Konzentration des Botenstoffs Dopamin im Gehirn.