SPEKTRUM NEWS No.11 - August 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 11 Minuten

mqdefault.jpgADHS Podcast Folge 98:


In der heutigen Episode wollen wir uns zum Schwerpunkt „Weitere Symptome außerhalb der Diagnosemanuale“ den Emotionen zuwenden. Denn die sind es, die am Ende des Tages unser Zusammenleben mit unseren Kindern am stärksten beeinflussen – in den meisten Fällen leider negativ.


Zum Podcast und den Shownotes


Nicht vergessen den Kanal zu abonnieren & die Videos zu verbreiten & den beliebten Daumen hoch - wenn's euch gefällt ;)






mqdefault.jpg

Fragen und Antworten zum Thema ADHS


11.07.2022 (Sommerpause bis 15 August)


Zum Video und den Shownotes










mqdefault.jpgHyperfokus trotz Chaos im Kopf – Leben mit ADHS - Betreutes Fühlen


Es ist schwierig, bei der Sache zu bleiben. Besonders weil die Welt uns mit Ablenkungen bombardiert. Menschen, die das im Extremen erleben sind ADHS-Betroffene. ADHS kennen viele als Zappelphilipp-Krankheit von Schulkindern. Doch unser Gast Lotti, erzählt wie es ist als Erwachsene mit ADHS zu leben. Ein wirklich bewegendes Gespräch, weil Lotti so offen und ehrlich aus ihrem Innenleben erzählt und uns gleichzeitig so viel mitgeben kann. Es geht um Fokus, Lottis Hyperfokus, emotionale Wunden, Kreativität, Ritalin und Ruhe trotz Kirmes im Kopf.


Zum Video und den Shownotes





Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender:

Empfehlung der Woche

Neue ADHS & Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads

Zum letzten Newsletter No.10 - August 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen.


Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf