SPEKTRUM NEWS No.08 - Juli 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 11 Minuten

mqdefault.jpg

ADHS Podcast Folge 95:


Mit dieser Episode startet eine Podcastserie zu all jenen Auffälligkeiten und Verhaltensweisen, die ADHS-typisch sind, sich aber in keinem Diagnosemanual finden, wobei in dieser Folge jene Besonderheiten dran sind, die großteils in den Bereich des ersten Symptomblocks, nämlich den des Aufmerksamkeitsdefizits fallen.


Zum Podcast und den Shownotes


Nicht vergessen den Kanal zu abonnieren & die Videos zu verbreiten & den beliebten Daumen hoch - wenn's euch gefällt ;)






mqdefault.jpg

Fragen und Antworten zum Thema ADHS


11.07.2022 (Sommerpause bis Anfang August)


Zum Video und den Shownotes










mqdefault.jpg

3 Tipps für den Umgang mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum - Folge 2


Hallo Freunde, im Rahmen dieser Videoreihe gebe ich euch Praxistipps, die euch dabei helfen sollen, angemessen auf die Bedürfnisse autistischer Menschen einzugehen.


Zum Video und den Shownotes









?thumbnail=medium



ADHS Adressen von Selbsthilfegruppen, Ärzten, Kliniken + Kalender



Absofort können sich Ärzte, Kliniken, Therapeuten und Selbsthilfegruppen in unser Adressverzeichniss und den Event- / Fortbildungskalender selbst Eintragen.



Dieser Schritt war Notwendig da es immer mehr Anfragen von Extern gab, und es aufgrund von Nachfragen viele Zeit in Anspruch nimmt.




Zum Blogbeitrag und den Adressen





Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender:

Empfehlung der Woche

Neue ADHS & Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads

Zum letzten Newsletter No.07 - Juli 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen.


Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.