SPEKTRUM NEWS No.03 - Juni 2022

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 9 Minuten

mqdefault.jpg

ADHS Podcast Folge 90: Zur Methode der Hirnfunktionsanalyse als unterstützendes Tool im Diagnoseverfahren - BrainArc stellt sich vor (Interview)



In der heutigen Episode geht es um eine höchst interessante Methode, mittels derer Forscher des Brain Assessment Research Care Centers, kurz BrainArc, versuchen festzustellen, welches Medikament bei von ADHS Betroffenen höchstwahrscheinlich die besten Erfolge erzielen wird.

.


Zum Podcast und den Shownotes (Wenn euch der Podcast gefällt, lasst gerne ein Abo und ein Gefällt mir da.)





mqdefault.jpg


Fragen und Antworten zum Thema ADHS | 13.06.2022


Zum Video und den Shownotes









mqdefault.jpg


Menschen mit ADHS nehmen ihre Umgebung anders wahr und können ihr Verhalten weniger gut steuern und kontrollieren. Schwierigkeiten im Alltag sind häufig die Folge. Was viele Menschen nicht wissen, ADHS tritt nicht nur im Kindes- und Jugendalter auf.


Erfahre mehr über Dr. Daniel Schöttle aus der Asklepios Klinikum Harburg







Kompakt: Neues aus der Community

Aus dem Eventkalender:

Neue ADHS & Autismus Adressen:

Fachbeiträge:

Neue Bücher im Handel:

Neue Downloads

Zum letzten Newsletter No.02 - Juni 2022


Folgt uns gerne auch auf den anderen Plattformen. Über eine Bewertung bei google Maps würden wir uns sehr freuen.


Nicht vergessen den Newsletter Kostenlos zu Abonnieren.

Schon gewusst…?

Ich habe keine Macken … ... das sind Special Effects