So kannst Ärzte, Therapeuten, Events, Selbsthilfegruppe etc. zu ADHS & Autismus KOSTENLOS eintragen.

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 5 Minuten

Liebe Community


Seit 2021 existiert unsere ADRESSLISTE zu ADHS & Autismus Ansprechpartner in Deutschland, Österrreich & Schweiz, diese ist aus dem gedanken heraus entstanden das es für betroffene sehr schwer ist Diagnostik & Therapie Adressen zu finden. Aufgrund der hohen Nachfrage an Adressen haben wir uns dazu entschieden, das nun jeder egal ob Ärzte, Therapeuten, Selbsthilfegruppe etc. nun neue Adressen & Termine Kostenlos eintragen kann.


In jeder Adresse können "Registrierte Nutzer" auf diesen Button klicken um Erfahrungen zu der Adresse zu lesen, diese sind aus Datenschutzgründen nicht Öffentlich sichtbar.

So gehts! - Adressen:

Schritt 1: Wähle im oberen Menü die ADRESSEN


Schritt 2: Klicke auf den Button "Adressen hinzufügen"


Schritt 3: Wähle bitte die Kategorie "Eingereichte Adressen" aus.


Schritt 4: Wähle die passenden Labels aus


bsp:

Schritt 5: Title & Tags


Unter "Titel" den Namen der Klinik, Selbshilfegruppe etc. eintragen z.b. "Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz"


Unter Hashtag / Tags können schlagwörter wie z.b. die Diagnostik, Bundesland etc. angegeben werden.

Schritt 6: Wenn möglich alle geforderten Daten eintragen:

-

Schritt 7: Vorschau & Absenden


Vor dem Absenden kann via VORSCHAU die Adresse nochmals überprüft werden, nach dem ABSENDEN wird die Adresse erst nach der Sichtung durch das Team freigeschaltet. In der Prüfung geht es darum ob alle Angaben die benötigt werden angegeben wurden.


So gehts! - Events / Kalender:

Schritt 1: Wähle im oberen Menü den KALENDER


Schritt 2: Termine hinzufügen


Schritt 2.1: Termine importieren (Unterstützt den Import von Terminen im vCalendar- und iCalendar-Format.)

Schritt 3: Alle Wichtigen Daten zu dem Event angeben.

Schritt 4: Vorschau & Absenden

Vor dem Absenden kann via VORSCHAU das Event nochmals überprüft werden.



Bild von Raphael Silva auf Pixabay

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt